Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
19.02.2023 15:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   An der Lache Erfurt II
FC Einheit Bad Berka II 2 : 7 An der Lache Erfurt II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Martin Porzel, Uwe Reichelt

Assists

Martin Porzel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (71')An der Lache Erfurt II
1:1 (10')Uwe Reichelt (Martin Porzel)
1:2 (18')An der Lache Erfurt II
1:3 (32')An der Lache Erfurt II
1:4 (44')An der Lache Erfurt II
1:5 (52')An der Lache Erfurt II
1:6 (60')An der Lache Erfurt II
2:6 (65')Martin Porzel
2:7 (67')An der Lache Erfurt II

Erfurter Kreisligist eine Nummer zu groß

Im ersten Vorbereitungsspiel hat die Reserve des FC Einheit Bad Berka das Nachsehen gegen den Kreisligisten An der Lache Erfurt 2 mit 2:7 (1:4) verloren. Die Gäste gingen schon früh durch Dominik Rein in Führung (7.) Uwe Reichelt nach Hereingabe von Martin Porzel nur drei Minuten später ausgleichen. Nach dem gleichen Muster hätte es nach einer Viertelstunde eigentlich 2:1 für die Kurstädter stehen müssen. Nach Hereingabe von Martin Porzel schießt Uwe Reichelt den Ball allerdings den Gäste-Schlussmann Jens Henkel in die Hände. Trainer Toni Bauchspieß ist mit dem ersten Drittel in Halbzeit eins mehr als zufrieden. 

In der Folge macht Oliver Jacobi aber den Unterschied, der immer wieder Lücke in der Bad Berkaer Defensive finden. So setzt er sich auf der linken Seite einmal mehr durch und schießt den Ball ist lange Eck (18.). Sieben Minuten später kann er aus zentraler abziehen. Torhüter Simon Block kann den Ball nach vorne abwehren, ebenso den Nachschuss. Den dritten Versuch klärt Albrecht Gerstenhauer auf der Linie mit dem Oberschenkel.

Nach gut einer halben Stunde netzt Jakobi den Ball im Winkel ein. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff trifft er mit einem Sonntagsschuss zum 4:1 für die Gäste.

In der zweiten Hälfte übernimmt der für Jacobi eingewechselte Benjamin Grünewald das Toreschießen für die Erfurter. Nach Einwurf auf der rechten Seite wird der Ball in den Strafraum verlängert. Grünewald schiebt zum 5:1 ein (52.). Eine weitere Flanke von Rechts kommt in der 60. Minute bei Justin Schaper an, der das Leder im linken Toreck versenkt.

Mit einem Konter gelingt Bad Berka der zweite Ehrentreffer. Markus Trinkler spielt den Ball unter Druck auf Torhüter Simon Block zurück. Dieser leitet das Spielgerät auf Thomas Plomitzer weiter, der dann Martin Porzel auf die Reise schickt. Dieser gewinnt das Laufduell gegen seinen Abwehrspieler und kann einen scharfen Pass von der Grundlinie in die Mitte spielen. Ein Abwehrspieler  fälscht den Ball ins Tor ab (65.). Der Treffer wird aber Porzel gutgeschrieben. Zwei Minuten später kann Benjamin Grünewald mit dem 7:2 (67.) den Fünf-Tore-Abstand wieder herstellen. In der 75. Minute kontern die Erfurter mit Drei gegen Zwei. Den Schuss von Benjamin Grünewald kann Schlussmann Simon Block zur Ecke klären. 

Die Kapitänsbinde bei Bad Berka hat in diesem Spiel Marcus Trinkler tragen dürfen. Für ihn war es ein Abschiedspiel, da er sich beruflich nach Österreich verändert. 


Quelle: nb