Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
03.07.2024 18:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Erfurt Nord
FC Einheit Bad Berka 2 : 3 FC Erfurt Nord
(2 : 3)

Ein Neuzugang konnte sich den Fans zeigen

Der FC Einheit Bad Berka hat einen Tag nach dem Auftakt der Saisonvorbereitung das erste Testspiel gegen den FC Erfurt Nord mit 2:3 (2:3) verloren. Die beiden Mannschaften haben damit das erste Freundschaftsspiel der neuen Saison auf Landesebene ausgetragen. Erstmals im Einheit-Dress war Torhüter Justin Scheeder dabei, der vom VfL Meiningen kommt und schon gut mit dem Team harmonierte. Beide Landesklasse-Teams waren auf Augenhöhe, beide haben jedoch noch Großchancen liegenlassen. 

Die Kurstädter gehen durch Paul Menger, der sich auf Links durchsetzt, bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einer Flanke von Niklas Kliem können die Gäste aber nur 120 Sekunden später durch Stürmer Andy Pham ausgleichen. Nach einer Ecke passt die Zuordnung im Bad Berkaer Strafraum nicht. Tim Baumgarten hält den Kopf hin und es steht 1:2 (11.). Mit Glück gleichen die Hausherren aus. Ein Schuss von Lucas Laue von der Strafraum lässt Erfurts Keeper Marek Adamiec ohne Not durch seine Hände und Beine ins Netz rutschen (27.). Ein drittes Mal haben die Kurstädter nach 34 Minuten das Nachsehen. Eine Flanke von der rechten Seite von Maximilian Stolpe erreicht erneut Andy Pham, der diesmal mit dem Kopf trifft. 

Pech hat nach dem Wechsel Paul Menger. Nach einem Pass von Julian Barth in die Schnittstelle zieht der Einheit-Stürmer von der Strafraumgrenze ab und trifft den Pfosten (53.). Vier Minuten später verzieht Paul Menger erneut aus 16 Meter den Ball knapp am Pfosten vorbei. Weitere 120 Sekunden später schickt Paul Menger Lucas Laue, der allein auf den Gäste-Torhüter zuläuft, den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann. Im Gegenzug lassen auch die Gäste eine Großchance liegen. Nach einer Flanke des eingewechselte Marvin Adams köpft Torjäger Andy Pham den Ball unbedrängt aus fünf Metern über die Querlatte. In der 75. Minute kann sich Maximilian Möller bis an den Fünf-Meter-Raum durchdribbeln, kommt aber nicht zum Abschluss. Für den bereits ausgespielten Schlussmann Justin Scheeder und schließlich Pascal Block auf der Torlinie stehend ein weiteres Tor für die Gäste verhindern (80.). 


Quelle: nb