1.Männer : Spielbericht

Lucas Laue, Maximilian Möller, Julian Barth

1:0 (7')SpVgg. Siebleben
2:0 (29')SpVgg. Siebleben
2:1 (46')Denis Jäpel (Julian Barth)
3:1 (56')SpVgg. Siebleben
3:2 (61')Denis Jäpel (Lucas Laue)
3:3 (87')Denis Jäpel (Maximilian Möller)

Erst Bälle vergessen - dann drei Buden gemacht

Toller Einstand für Denis Jäpel. Der Neuzugang des FC Einheit Bad Berka, der einst als Nachwuchskicker schon einmal für die Kurstädter die Fußballstiefel schnürte, hat gleich alle drei Treffer zum 3:3 gegen die Spielvereinigung Siebleben beigesteuert.

Dabei beginnt der Tag für Denis Jäpel mit einem Fauxpas. Schon bei der Anreise nach Bad Blankenburg, wo die Partie in der Sporthochschule ausgetragen wird, bemerken die Spieler, dass die Bälle bei der Abreise am Ilmtal-Stadion vergessen worden sind. Die Mannschaftskasse wird es freuen…

Bad Berka startet gut in die Partei rein. Lucas Laue – nach Einwurf von Maximilian Möller – verzieht einen Heber über Torwart und Querlatte (3.). Nur zwei Minuten später landet der Ball nach einer Flanke von Denis Jäpel auf dem Fuß von Maximilian Möller, der aber am Schlussmann scheitert. Wer selbst nicht trifft, wird postwendend bestraft. Zunächst kann Torhüter Phil Guttzeit parieren, im Nachschuss per Kopf trifft Muhammed Jarju (7.).

Auch in der Folgezeit haben beide Teams Chancen. Nach einer Ecke können die Kurstädter den Ball zunächst aus dem eigenen Strafraum spielen. Das Leder kommt aber direkt wieder an den Fünf-Meter-Raum Robin Merten muss kurz vor der Linie nur den Fuß hinhalten und es steht 2:0 für Siebleben.

Nach dem Wechsel stellt Trainer Jan Hanke die Mannschaft um und hat gleich Erfolg. Julian Barth kommt für Tim Granert. Über seine rechte Seite landet der Ball dann vor den Füßen von Denis Jäpel, der das Spielgerät im Sieblebener Tor versenkt (46.).

Auf der anderen Seite gewinnt der eingewechselte Leon Göring ein Laufduell und erhöht für die Gastgeber auf 3:1 (56.). Doch Bad Berka ist jetzt besser im Spiel und drängt erneut auf den Anschlusstreffer. Den kann Denis Jäpel nach Zuspiel von Maximilian Möller mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erzielen (61.).

Kurz danach verhindert Bad Berkas Schlussmann Phil Guttzeit mit einer weiteren Parade gegen Leon Göring einen erneuten Zwei-Tore-Rückstand.

In der Folgezeit verpassen die Kurstädter zunächst den Ausgleich. Maximilian Möller trifft die Latte (73.). Lucas Laue erkämpft nach einem Abstoß der Gothaer Vorstädter den Ball, scheitert dann aber am Schlussmann (80.). Schließlich nimmt Denis Jäpel ein Zuspiel von Maximilian Möller auf und trifft zum 3:3-Ausgleich (87.).

Quelle: nb