1.Männer : Spielbericht

Sören Eismann

Sebastian Arnold, Franz Lubrich, Tim Granert

Pascal Block (81')

0:1 (5')Lucas Laue (Sören Eismann)
0:2 (26')Bartosz Kosmowski per Freistoss
1:2 (67')SV Schott Jena II
2:2 (77')SV Schott Jena II per Elfmeter

Vier schwarze Minuten für "Blockers" - 2:0-Führung verspielt

Der FC Einheit Bad Berka hat in der Landesklasse, Staffel 1, eine 2:0-Halbzeitführung bei der Reserve des SV Schott Jena verspielt und muss sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Einen schwarzen Tag oder besser gesagt gelb-roten Tag hat dabei Innenverteidiger Pascal Block erlebt.

Die Kurstädter erwischen einen perfekten Start. Nach einem langen Ball von Sören Eismann netzt Lucas Laue bereits nach fünf Minuten zum 1:0 für Bad Berka ein. Vor einer Minikulisse von 30 Zuschauern bleibt Bad Berka gut im Spiel. Nach einem Foul von Justin Grieser an Lucas Laue gibt es Freistoß für die Hanke-Elf. Da Lucas Laue aber noch zum Abschluss kam, kommt der Schott-Spieler als letzter Mann mit der Gelben Karte noch glimpflich davon. Den fälligen Freistoß führt Bartosz Kosmowski aus. Dabei rutscht er aus. Der Ball kommt dennoch aufs Gehäuse und schlägt zum 2:0 für Bad Berka in der Torwartecke ein (26.). Mit der verdienten 2:0-Führung für Bad Berka geht es in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhen die Hausherren den Druck. So gelingt Josef Leutert der Anschlusstreffer (67.). Es folgen vier bittere Minuten für Pascal Block. Er kommt im Strafraum zu Fall und berührt den Ball mit der Hand. Schiedsrichter Nils Teichmann aus Erfurt sieht darin ein strafbares Handspiel und entscheidet auf Elfmeter (77.). Diesen verwandelt Schott-Kapitän Philip Kiefel zum 2:2-Ausgleich. "Blockers" sieht dafür Gelb. Vier Minuten später steht er erneut im Mittelpunkt. Nach einem Foul fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz.

In den verbleibenden 13 Minuten inklusive Nachspielzeit bringen die Kurstädter in Unterzahl das vierte Unentschieden der laufenden Saison ins Ziel. Die Hanke-Elf wartet damit weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit.

Quelle: nb