1.Männer : Spielbericht

Landesklasse, Staffel 1
20. Spieltag - 22.03.2025 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Apolda
FC Einheit Bad Berka 3 : 3 VfB Apolda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Menger, Maximilian Möller, Denis Jäpel

Assists

Martin Menger, Maximilian Möller, Lucas Laue

Gelbe Karten

Martin Menger, Simran Dhaliwal

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (23')Denis Jäpel (Maximilian Möller)
1:1 (42')VfB Apolda
1:2 (48')VfB Apolda
2:2 (56')Martin Menger (Lucas Laue)
2:3 (69')VfB Apolda
3:3 (79')Maximilian Möller per Kopfball (Martin Menger)

Wieder kein Sieg gegen Apolda - Glück in Nachspielzeit fehlt

Der FC Einheit Bad Berka wartet in der Landesklasse weiter auf den ersten Sieg gegen den VfB Apolda. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus der Kreisstadt des Weimarer Landes kamen die Schützlinge von Jan Hanke nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus.

Die Gäste beginnen druckvoll und pressen hoch. Dabei kommt es auch zu Fehlern in der Bad Berkaer Abwehr. So wechselt Trainer Jan Hanke schon nach zwölf Minuten Franz Lubrich für Innenverteidiger Gedeon Weiß ein. In der Folgezeit nehmen die Apoldaer Angriffsbemühungen ab.

Mit dem ersten Schuss auf Tor geht Bad Berka schließlich in Führung. Nach Flanke von Maximilian Möller haut Denis Jäpel das Leder in die Maschen (23.). In der Folgezeit verpassen es die Kurstädter mit weiteren Toren nachzulegen. Als Bartosz Kosmowski mit einer Flanke von Links Lucas Laue im Zentrum erreicht, drischt dieser den Ball nur um weniger Zentimeter neben dem linken Pfosten vorbei (25.). Bei einem schnellen Konter, den Pascal Block mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte eröffnet, verlängert Denis Jäpel von der rechten Seite den Ball vor die 16-Meter-Linie. Simran Dhaliwal kann zwar Apoldas Torhüter Maximilian Marzian überwinden, doch der Ball geht auch über die Querlatte ins Toraus (34.).

Die Strafe folgt auf dem Fuß. Nach einem eigenen Freistoß in der Hälfte der Apoldaer starten die Gäste einen schnellen Konter. Anton Rabe bringt von Links den Ball vor das Bad Berkaer Tor. Dort kann Tobias Doepel das Leder ungehindert im Kasten der Kurstädter unterbringen (42.). Mit dem 1:1 geht es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. In eine Hereingabe von der linken Seite muss Tobias Doepel diesmal seinen Fuß nur am kurzen Pfosten reinhalten. Es steht 1:2 (48.).

Von da an läuft Bad Berka dem Rückstand hinterher. Es dauert bis zum 56. Minute ehe die Hausherren den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Schuss von Lucas Laue, den Torhüter Maximilian Marzian nur nach vorne abprallen kann, ist Martin Menger mit dem Nachschuss zur Stelle – 2:2. In der 63. Minute hat dann Denis Jäpel nach Zuspiel von Simran Dhaliwal in den Strafraum den erneuten Führungstreffer für Bad Berka auf dem Fuß. Doch Jäpels Schuss wird zur Ecke geklärt.

Nach einem Konter über die linke Seite geht Apolda erneut durch den wiederum in der Mitte mitgelaufenen Tobias Doepel in Führung (69.). Gut aus Bad Berkaer Sicht ist, dass der Dreifachtorschütze dann nach 77. Minuten von seinem Trainer zum Duschen geschickt wird. Auf Bad Berkaer Seite wird zeitgleich Yannek Hofmann für Julian Barth ins Spiel gebracht. Dieser soll neuen Schwung in die Offensivbemühungen der Bad Berkaer bringen.

Nach einer Ecke kommt der Ball zu Martin Menger auf der rechten Außenseite zurück. Er flankt den Ball von dort mustergültig auf den zweiten Pfosten, wo Maximilian Möller per Kopf aus kurzer Distanz den erneuten Ausgleich herstellen kann.

Die spannende Schlussphase gehört den Kurstädtern, die nun auch – von einem anderen Termin kommend – von ihrem Bürgermeister Michael Jahn angefeuert werden. Es läuft schon die Nachspielzeit, als Maximilian Möller auf der linken Seite einen Einwurf von Höhe der Eckfahne vors Tor bringt. Pascal Block kann den Ball mit dem Kopf verlängern. Der Schuss von Lukas Laue wird dann von einem Apoldaer Spieler auf der Torlinie geklärt. Nur eine Minute später gelangt wieder ein Ball in den Strafraum. Aber auch Denis Jäpel scheitert an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. So bleibt es beim 3:3.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.