2.Männer : Spielbericht

3x Uwe Reichelt, Philipp Richter, Ferdi Aksoy

Erik Kreißel, Uwe Reichelt, Philipp Richter, Ferdi Aksoy, Henning Gerstenhauer

Ferdi Aksoy, Henning Gerstenhauer, Lennox Stolze, Stephan Reitmann

1:0 (40')Philipp Richter per Kopfball (Uwe Reichelt)
2:0 (43')Ferdi Aksoy (Philipp Richter)
3:0 (59')Uwe Reichelt (Erik Kreißel)
3:1 (78')SG Eintr. Kirchheim per Elfmeter
4:1 (82')Uwe Reichelt per Kopfball (Ferdi Aksoy)
5:1 (84')Uwe Reichelt (Henning Gerstenhauer)
5:2 (87')SG Eintr. Kirchheim per Freistoss

"Uns Uwe" trifft dreifach - Bad Berka baut Siegesserie aus

Nach einem historisch guten Saisonstart mit drei Siegen aus drei Partien konnte die Reserve des FC Einheit Bad Berka auch das vierte Spiel gewinnen. Gegen die Gäste der SG Eintracht Kirchheim gelang dem Team von Coach Stephan Reitmann ein hochverdienter 5:2 Erfolg.

Dass in diesem Spiel sieben Tore fallen werden, lässt die erste halbe Stunde nicht vermuten, da beide Teams sichtlich Startschwierigkeiten haben.

In der zweiten Spielminute probiert es Tommy Hoyer von der Mittellinie. Mehr als ein Warnschuss ist es aber nicht. In der sechsten Minute zieht Rico Hoyer einen Freistoß aus 25 Metern aufs Tor. Doch der Torwart der Eintracht ist zur Stelle und fängt sicher.

Nach einem Eckball flankt Uwe Reichelt an den kurzen Pfosten, wo Tommy Hoyer per Kopf das Lattenkreuz verfehlt. (10') Mehr hat die Anfangsviertelstunde nicht anzubieten. Bad Berka hat mehr Ballbesitz, doch es fehlt noch an zündenden Ideen.

In der 23. Minute wagt sich dann mal die Eintracht nach vorn. Der Kopfball nach einem Freistoß geht aber klar übers Tor. In der 30. Minute kann Phil Guttzeit einen Kirchheimer Abschluss locker aufnehmen.

Sascha Leon Keßler, der an diesem Sonntag seinen 18. Geburtstag feiert, hat dann die erste Großchance, doch der Gäste-Torwart bringt seinen Körper dazwischen. (38')

In der 40. Minute platzt dann für die Kurstädter der Knoten. Tommy Hoyer spielt Philipp Richter am 16er an. Dessen Schuss aus 25 Meter lenkt der Torwart über die Latte. Die anschließende Ecke bringt "Uns Uwe" in den Strafraum. Am kurzen Pfosten steht Richter goldrichtig und nickt zur Bad Berkaer Führung ein.

Nur drei Minuten brauchen die Hausherren um nachzulegen und das passiert so: Tommy Hoyer spielt einen langen Ball auf Damien-Price Zech, der über Eric Kreißel zu Philipp Richter verlagert. Dieser probiert es mit einem angeschnittenen Schuss, der am Lattenkreuz einrastet. Ferdi Aksoy setzt nach und schießt aus 16 Metern links ein.

So geht es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hat Torschütze Aksoy die erste Chance, verfehlt diesmal aber knapp rechts. (53') Zwei Minuten später schickt Marvin Zeh Ferdi Aksoy auf die Reise. An der Grundlinie flankt er zu Uwe Reichelt, der den Ball in leichter Rückenlage aber nicht gedrückt bekommt und drüber köpft.

In der 59. Minute wirft Eric Kreißel einen Einwurf in den Strafraum. Dort springt er einmal auf und wird so zur perfekten Vorlage für Reichelt, der volley abzieht und das Spielgerät unter die Latte jagt.

In der 76. Minute kann Michael Frischmuth den nächsten Abschluss von "Uns Uwe" entschärfen. In der 78. Minute erhält die Eintracht einen schmeichelhaften Elfmeter, den Sean Voigt im Kurstädter Tor unterbringt. Schmeichelhaft ist der Treffer auch, da die Gäste aus dem Spiel heraus wenig anbieten.

Vier Minuten später überchippt Rico Hoyer die gegnerische Abwehrkette. Ferdi Aksoy hat dann das Auge für Uwe Reichelt am langen Pfosten. Dieser holt mit dem Oberkörper aus und köpft dann wuchtig ins leere Tor.

In der 84. Minute marschiert Henning Gerstenhauer nach vorne, düpiert abgezockt zwei Gegenspieler und legt für Uwe Reichelt auf, der zum lupenreinen Hattrick nur noch einschieben muss.

Nach 85 Minuten verlässt Geburtstagskind Sascha Leon Keßler, der wieder einmal viel gearbeitet hat, unter großem Applaus den Platz.

In der 87. Minute kann Sebastian Lamprecht mit einem sehenswerten Freistoß nochmal verkürzen. Alle vier Gegentore der Kurstädter sind somit nach Standarts gefallen. (2x Elfmeter, 1x Freistoß, 1x Ecke)

In der ersten Minute der Nachspielzeit kommt dann Ersatztorwart Simon Block ins Spiel. Zwei Minuten später haben die Gäste die letzte Aktion. Der Kopfball landet aber nur am Pfosten. Block wäre aber auch da gewesen.

Mit dem SIeg bleiben die Kurstädter dem punktgleichen Spitzenreiter aus Tonndorf im Nacken. Zum Gipfeltreffen kommt es dann in zwei Wochen.

Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel