Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
8. Spieltag - 23.11.2024 14:00 Uhr
Fortuna Hopfgarten   FC Einheit Bad Berka II
Fortuna Hopfgarten 2 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Porzel, Marvin Zeh, Philipp Richter

Assists

Philipp Richter, Stephan Reitmann

Gelbe Karten

Marvin Zeh

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (4')Philipp Richter
1:1 (36')Fortuna Hopfgarten
1:2 (48')Martin Porzel (Philipp Richter)
2:2 (54')Fortuna Hopfgarten
2:3 (71')Marvin Zeh per Weitschuss
2:4 (90+3')Martin Porzel (Stephan Reitmann)

Arbeitssieg in Hopfgarten - Bad Berka überwintert auf Platz 4

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das letzte Spiel der Hinrunde mit 2:4 gewonnen und überwintert damit auf Platz 4. Die Mannschaft von Trainer Stephan Reitmann konnte sich in einem zähen Spiel in Halbzeit zwei durchsetzen.

Das Spiel beginnt für die Kurstädter nach Maß. In der vierten Minute bekommt Hopfgartens Franz Zipfel den Ball im eigenen Strafraum über dem Kopf an den Arm. Schiedsrichter Steve Müller zeigt auf den Punkt. Rico Hoyer tritt an und scheitert an Enrico Gottschall. Der Ball bleibt aber heiß und so staubt Philipp Richter aus vier Metern zum 0:1 ab.

Nach der Führung hat Bad Berka das Spiel unter Kontrolle und kommt auch zu weiteren aussichtsreichen Chancen. Ein weiteres Tor gelingt den Gästen aber zunächst nicht.

Dies bestraft Hopfgarten, der Offensivaktionen bisher sehr limitiert waren, in der 36. Minute Robin Schumann wird in die Gasse geschickt und legt quer zu Henri Zimmermann der nur noch den Fuß hinhält und einschießt.

Der Ausgleich verändert die Dynamik des Spiels. Die Hausherren haben nun etwas mehr vom Spiel und kommt auch häufiger vors Gästetor. Bad Berka hingegen ist darum bemüht die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. Die Pause kommt daher Bad Berka sehr gelegen.

Nach dem Seitenwechsel scheint die Halbzeitansprache von Coach Reitmann direkt Wirkung zu zeigen. In der 48. Minute spielt Philipp Richter Martin Porzel halbrechts im Strafraum an. Dieser nimmt mit dem Außenriss Maß und trifft links unten.

Doch auch der erneute Blitzstart hilft Bad Berka nicht wirklich. Als Hopfgarten auf der rechten Seite einen Einwurf schnell ausführt lässt Cornell Pohlert die Bad Berkaer Defensive im Strafraum stehen. und trifft aus spitzem Winkel wuchtig unter die Latte. (54')

So bleibt das Spiel weiterhin eine zerfahrene und scharfe Partie. In der 71. Minute klärt Hopfgarten einen Ball zu kurz. Marvin Zeh kommt ans Leder nimmt einen Verteidiger aus und trifft aus 25 Meter mit links exakt in die linke Ecke - Traumtor. 

In der 80. Minute verpasst Bad Berka die Entscheidung, als Martin Porzel aus 16 Metern und auch im Nachschuss aus spitzem Winkel an Enrico Gottschall scheitert. Zwei Minuten später hat Stephan Reitmann genug vom Zuschauen und wechselt sich selbst ein. Drei Minuten später kommt er nach einer Flanke von rechts freistehend zum Kopfball verfehlt das Tor aber knapp. Es war der erste Offensivkopfball der Kurstädter bisher.

In der Nachspielzeit macht Bad Berka dann doch den Deckel drauf. Stephan Reitmann treibt den Ball über links nach vorn. Im 16er kann er selbst abschließen, legt aber noch mal quer zu Martin Porzel. Dessen Abschluss wird noch versucht zu klären, aber erst hinter der Linie. (90+3)

Die Bad Berkaer Bilanz nach der Hinrunde lautet somit wie folgt - sechs Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen. 19 Punkte bedeuten Platz vier, wodurch Bad Berka in Schlagdistanz zu den vordersten Plätzen bleibt.

 


Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel