2.Männer : Spielbericht

FSV 97 Stützerbach   FC Einheit Bad Berka II
FSV 97 Stützerbach 1 : 9 FC Einheit Bad Berka II

Tore

3x Uwe Reichelt, 2x Stephan Reitmann, 2x Marvin Zeh, Pascal Merten, Johannes Gerlach

2x Marvin Zeh, Uwe Reichelt

0:1 (17')Marvin Zeh
0:2 (26')Stephan Reitmann
0:3 (48')Johannes Gerlach
0:4 (55')Stephan Reitmann
0:5 (57')Marvin Zeh (Uwe Reichelt)
0:6 (65')Pascal Merten (Marvin Zeh)
0:7 (69')Uwe Reichelt
1:7 (71')FSV 97 Stützerbach (Eigentor)
1:8 (83')Uwe Reichelt
1:9 (85')Uwe Reichelt (Marvin Zeh)

Bad Berka überrollt Stützerbach im Kreispokal

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat sich für den Saisonauftakt in der 1. Kreisklasse warmgeschossen. Im Pokalspiel bei der SG Stützerbach zog Bad Berka mit einem 1:9 Kantersieg in die nächste Runde ein.

Das Team von Trainer Stephan Reitmann, der heute als Spielertrainer agiert, ist von Beginn an tonangebend. Die erste Großchance der Partie hat Pascal Merten mit dem Kopf in der sechsten Minute. Eine Minute später taucht Merten allein vor dem Tor auf, schießt aber drüber. Ein häufig gefährliches Mittel der Kurstädter in diesem Spiel sind lange Bälle in die Tiefe. In der 12. Minute kann Michael Lohnmann aber in höchster Not klären. In der 16. Minute ist erneut Pascal Merten im Fokus. Sein Kopfball geht aber vorbei.

In der 17. Minute belohnt sich Bad Berka dann für die engagierte Anfangsphase.  Marvin Zeh erläuft den Ball, bleibt dann vor Tony Greiner cool und trifft zur Führung.

Die Hausherren, deren Kader im Durchschnitt deutlich älter als Bad Berkas Mannschaft ist, hat offensiv außer Standards wenig anzubieten.

Nach der Trinkpause kann Stützerbach das Spielgerät nicht klären. Es wird Ping Pong im Strafraum gespielt bis Stephan Reitmann im Nachsetzen trifft.  (26')

Auf der Gegenseite hat in der 32. Minute Stützerbach dann einmal eine Chance. Doch Phil Guttzeit ist gegen Ricardo Stapper zur Stelle.

In der 44. Minute liegt der Ball im Tor der Hausherren. Jedoch entscheidet Schiedsrichter Hendrik Schmidt auf Abseits.

So bleibt es beim 0:2 zur Halbzeit. Stützerbach wechselt in der Halbzeit auf der Torhüterposition.

Nach dem Seitenwechsel drehen die Kurstädter dann aber richtig auf. Nach drei Minuten ist Michael Lohnmann bereits bezwungen. Nach einer nicht geklärten Ecke trifft Johannes Gerlach im zweiten Anlauf.

Dieser schnelle Schlag zeigt Wirkung beim Gegner, da die Emotionen hochkochen. In der 50. Minute trifft Bad Berka dann den Querbalken - Glück für den Gastgeber. Zwei Minuten später triftt dann Michael Lohnmann nach einer Flanke von Lennox Monden den eigenen Querbalken.

In der 55. Minute erzielt Spielertrainer Stephan Reitmann nach zwei Querpässen das 0:4. Nur zwei Minuten später klingelt es erneut im Stüzerbacher Kasten. Ein Einwurf rutscht zu Uwe Reichelt durch. Dieser lässt einen Gegenspieler austeigen und hat dann das Auge für Marvin Zeh, der auf 0:5 stellt.

In der 65. Minute kann sich dann auch Pascal Merten für seine zahlreichen Abschlüsse in Halbzeit eins belohnen. Stützerbach kommt erneut mit einem langen Ball der Gäste nicht klar. Marvin Zeh legt quer und "Calli" schießt ein.

In der 69. Minute findet sich dann in Person von Uwe Reichelt der fünfte Bad Berkaer Torschütze. Es ist ein Gastgeschenk von Torhüter Michael Lohnmann, der Uwe Reichelt den Ball in den Fuß spielt. Dieser hat keine Mühe den Ball im Kasten zu versenken.

Auf der Gegenseite kann Rene Schiele im Tempo bleiben und scharf in die Mitte geben. Dort lenkt Rico Hoyer den Ball ins eigene Netz ab. (71') Nach der erneuten Trinkpause hat Bad Berka weiterhin Lust auf mehr. Zuerst verfehlt Pascal Merten nach Tiki Taka von Bad Berka den Kasten. (75') In der 83. Minute trifft dann erneut Uwe Reichelt im Nachsetzen. Zwei Minuten später nimmt Marvin Zeh die gegnerischen Spieler wie Slalomstangen aus und bedient Uwe Reichelt per Querpass. "Uns Uwe" bleibt eiskalt und stellt mit dem lupenreinen Hattrick den 1:9 Endstand her.

Bad Berka zieht damit hochverdient in einer fairen Partie in die nächste Runde ein.

Quelle: sb