Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

Kreispokal
2.Runde - 15.09.2024 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG Germania Ilmenau
FC Einheit Bad Berka II 1 : 13 SG Germania Ilmenau
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Stephan Reitmann

Gelbe Karten

Rico Hoyer, Erik Kreißel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (24')SG Germania Ilmenau
0:2 (29')SG Germania Ilmenau
0:3 (39')SG Germania Ilmenau
1:3 (39')Stephan Reitmann per Weitschuss
1:4 (43')SG Germania Ilmenau
1:5 (44')SG Germania Ilmenau
1:6 (63')SG Germania Ilmenau
1:7 (68')SG Germania Ilmenau
1:8 (69')SG Germania Ilmenau
1:9 (75')SG Germania Ilmenau
1:10 (79')SG Germania Ilmenau
1:11 (82')SG Germania Ilmenau per Freistoss
1:12 (85')SG Germania Ilmenau per Elfmeter
1:13 (87')SG Germania Ilmenau per Elfmeter

Pokalaus gegen Titelverteidiger

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka ist aus dem Pokal ausgeschieden. Der Titelverteidiger aus Ilmenau wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende etwas zu deutlich mit 1:13.

Die Kurstädter halten die ersten 20 Minuten gut dagegen und erlauben es Ilmenau so nicht, zu hochkarätigen Chancen zu kommen. In der 24. Minute bricht dann der Damm. Phil Guttzeit im Einheit-Tor kann eine Flanke nicht festhalten. Oleg Cherkashyn setzt nach und markiert das 0:1. Fünf Minuten später findet Bad Berkas Defensive keinen Zugriff. Nach einem Querpass im 16er trifft Markus Amarell zum 2:0. 

In der 39. Minute legt Markus Amarell den Ball von der Grundlinie für Oleg Cherkashyn ab, der auf 0:3 erhöht. Direkt nach dem Anstoß übertölpelt Stephan Reitmann, der heute aufgrund des engen Personaltableaus auch auf dem Feld steht, den Gäste-Torwart. Der stand zu weit vor dem eigenen Gehäuse und ist so gegen den Fernschuss von der Mittelinie machtlos. (39')

In der 43. Minute ist Hannes Kutzer frei durch und erhöht auf 1:4. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzt Mohamed Farhat. Bei seinem Schuss vom 16er ist Phil Guttzeit im Eck, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

Zur Halbzeit räumt Phil Guttzeit den Kasten. Für ihn kommt Simon Block ins Spiel.

Die ersten 15 Minuten im zweiten Durchgang verlaufen ähnlich wie in der ersten Halbzeit - Ilmenau läuft an, ohne eine Großchance zu herauszuarbeiten. In der 60. Minute bringt sich Simon Block selbst in Bedrängnis. Eine Flanke von rechts kann er wegen der tiefstehenden Sonne nicht festhalten. Hannes Kutzer setzt nach und köpft aus sechs Metern aufs Tor. Auf der Linie rettet Simon Block und bügelt seinen Fehler aus.

Drei Minuten später ist Maik Schröter auf Links durch. Aus spitzem Winkel zieht er ab. Simon Block ist mit dem Fuß noch dran, doch der Ball schlägt rechts oben ein. In der 68. Minute erhöht Hannes Kutzer aus 12 Metern zum 1:7. Ein Minute später nimmt Hannes Kutzer Luca Schönfeld den Ball ab. An der Strafraumkante zeiht er ab. Simon Block ist erneut mit dem Fuß dran, aber nicht entscheidend. In der 75. Minute findet ein Querpass Maik Schröter der aus fünf Metern einnetzt.

In der 79. kontert Ilmenau und Maik Schröter schnürt den Dreierpack.

In der 82. Minute legt sich Marc Fernando den Ball 18 Meter zentral vor dem Tor zurecht. Er findet die Lücke in Bad Berkas löchriger Vier-Mann-Mauer. Simon Block kommt im linken Eck noch mit der Hand dran, doch der Ball ist drin. 

In der 85. Minute ist Simon Block im Strafraum vor Mohamed Farhat am Ball, der dann zu Fall kommt. Schiedsrichter Sven Schneider zeigt auf den Punkt. Marc Fernando visiert das rechte Eck an. Dorthin ist auch Simon Block unterwegs der mit der linken Hand am Ball ist. Doch der Ball ist zu hart geschossen und im Netz.

Zwei Minuten später gibt es nach Foul von Eric Kreißel erneut Elfmeter. Moritz Grebhan verwandelt sicher zum Endstand.

Nun heißt es für die Kurstädter sich gut auf das anstehende Derby in Blankenhain vorzubereiten.

 


Quelle: nb