2.Männer : Spielbericht

FV Niederzimmern 2 : 4 FC Einheit Bad Berka II

3x Ferdi Aksoy, Pascal Merten

2x Martin Porzel, 2x Pascal Merten

0:1 (13')Ferdi Aksoy (Martin Porzel)
1:1 (32')FV Niederzimmern
1:2 (47')Ferdi Aksoy (Pascal Merten)
2:2 (52')FV Niederzimmern
2:3 (64')Ferdi Aksoy per Weitschuss (Pascal Merten)
2:4 (82')Pascal Merten (Martin Porzel)

Merten und Aksoy belohnen Bad Berka - Erfolgreicher Test bei Niederzimmern

Der FC Einheit Bad Berka hat das spielfreie Wochenende erfolgreich genutzt und das Testspiel gegen den FV BW Niederzimmern mit 2:4 gewonnen. Aufgrund des Personaltableaus musste Coach Reitmann die Defensive auf vier Positionen umstellen. Einzig Marvin Zeh als etatmäßiger Rechtsverteidiger beginnt.

Beide Mannschaften haben in den ersten zehn Minuten Probleme ins Spiel zu kommen. Nach 13 Minuten gelingt den Kurstädtern dann die Führung. Simon Block eröffnet durch einen schnellen Abwurf. Bad Berka kombiniert sich über vier Stationen nach vorne. Am Ende legt Martin Porzel zu Ferdi Aksoy ab, der links unten einnetzt. Die Führung ändert aber nichts daran, dass die Partie weiter zerfahren bleibt. Bad Berka spielt die eigenen Angriffe nur selten gut aus.

So kommt es, dass Niederzimmern in der 32. Minute ausgleichen kann. Paul Zahn enteilt nach einem langen Ball Bad Berkas Abwehr und tunnelt Simon Block, der bisher nur bei zwei Distanzschüssen zupacken musste.

Der Ausgleich führt zu einer kleinen Drangphase der Hausherren. Drei Minuten später hat Paul Zahn die Großchance, das Spiel zu drehen, legt den Ball diesmal aber rechts vorbei.

In der 40. Minute steht dann erneut Simon Block im Fokus. Bad Berkas Keeper geht bei zwei langen Bällen im eigenen 16er auf Tauchstation und befördert sie mit der Faust aus der Gefahrenzone. Die zweite Faustabwehr erreicht Kevin Zacher, der knapp links vorbei schießt. Block wäre aber im Eck gewesen.

Mit 1:1 geht es in die Kabine. Die Leistung der Kurstädter in Halbzeit eins war ausbaufähig.

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Kurstädtern ein Auftakt nach Maß. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf findet Pascal Merten in der Mitte Ferdi Aksoy, der auf 1:2 stellt. Doch lange können sich die Bad Berkaer nicht freuen. Bereits fünf Minuten später landet ein langer Ball bei Paul Zahn. Dessen Abschluss kann Simon Block noch parieren, allerdings nur ins Zentrum, wo Dustin Babock aus acht Metern abstaubt.

Beim nächsten langen Ball ist Block dann auf der Hut und fischt den Ball gerade noch vor Rene Jäger weg. (60')

In der 64. Minute spielt Pascal Merten erneut Ferdi Aksoy 35 Meter vor dem Tor an. Dieser überwindet Torwart Stephan Buss, der 20 Meter vor dem Gehäuse steht. Niederzimmern reklamiert noch Abseits, doch der Treffer zählt. Hattrick!

In der 82. Minute gelingt Pascal Merten nach feiner Vorarbeit von Martin Porzel die Entscheidung. Doch Bad Berka hat noch weitere Chancen am Ergebnis zu schrauben.

Ein Abstoß von Simon Block rutscht zu Sascha Leon Keßler durch, der das Spielgerät frei vor dem Tor aber nach Hopfgarten schießt. (85') Als in der 87. Minute Marvin Zeh im Strafraum gefoult wird, gibt es Elfmeter für Bad Berka. Sascha Leon Keßler wählt das linke Eck. Dorthin ist aber auch Stephan Buss unterwegs. Er kann den Strafstoß parieren.

So bleibt es beim 2:4.

Quelle: sb