Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 27.09.2014 09:00 Uhr
SG VfB Oberweimar   SG FC Bad Berka
SG VfB Oberweimar 4 : 3 SG FC Bad Berka
(3 : 1)

Zu viele Großchancen vergeben

Die C-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka waren ihrem ersten Erfolg in der laufenden Saison so nah wie noch nie. Trotzdem musste sie drei Punkte bei der SG VfB Oberweimar lassen. Über weitere Strecken des Spieles war die SG Einheit Bad Berka die spielbestimmende Mannschaft, zu viele Großchancen wurden aber nicht genutzt. Drei Tore nach Eckbällen in der ersten Halbhzeit brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße.

Das Trainerteam Jens Reichelt/Sven Röder hatte die Mannschaft gegen den zuvor ebenfalls noch sieglosen Tabellennachbarn offensiver eingestellt. So war Bad Berka in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Die erste gute Chance vergab Kapitän Marco Keßler in der 9. Minute. 180 Sekunden später machte er es nach einer schönen Kombination und einem Pass von Paul Döll besser. Bad Berka führte verdient mit 1:0. Mit drei Toren nach Eckbällen drehte Oberweimar das Spiel. Christopher Döhmen (20.), Alexander Martin (29.) und Mathis Sieglerschmidt (32.) trafen für die Hausherren.

Nach dem Wechsel dominierte Bad Berka die Begegnung. In der 37. Minute hatte Marco Keßler den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verzog aber knapp nehmen das Tor. Nur 60 Sekunden später hatte der Jüngste im Team, Julian Leison, der ein tolle Spiel machte, ebenfalls eine hochkarätige Einschussmöglichkeit. Das überfällige Anschlusstor zum 2:3 erzielte schließlich Marco Keßler, der sich in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfte und durch die ganze gegenerische Hälfte mit dem Leder lief und auch dem VfB-Schlussmann keine Chance ließ. Nur weitere 60 Sekunden später hätte Paul Bärwolf den Ausgleich erzielen müssen. Sein Schuss platziert er aber direkt auf den Torhüter von Oberweimar. Eine weitere Minute später hätte auch Cedric Thäle den Ball im Tor der Hausherren unterbringen können. Sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Trainer und Fans am Rande verzweifelten, als wiederum 60 Sekunden später Marco Keßler eine vierte Großchance innerhalb von vier Minuten nicht nutzen konnte.

Es kam wie es kommen musste. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe der Oberweimarer erzielte deren Goalgetter Gregor Hoffmann (57.) das 4:2. Trotzdem gaben die Bad Berkaer nicht auf. Sie hatten das Gefühl, dass hier mehr drin ist. Längst überfällig war dann auch das 4:3 erneut durch Marco Keßler (64.). In den verbleibenden sechs Minuten sollte den Bad Berkaern aber trotz weiterer Chancen der Ausgleich verwehrt bleiben.

Nun soll der erste Punktgewinn gegen die bislang ebenfalls sieglosen Langewieser gelingen.


Quelle: nb