Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Verbandsliga, Staffel 2
11. Spieltag - 30.04.2022 11:00 Uhr
FSV Sömmerda   FC Einheit Bad Berka
FSV Sömmerda 1 : 2 FC Einheit Bad Berka
(1 : 2)

Ein Grand von Vieren

Unsere D1-Junioren haben am Samstag die erste, vom Papier her wahrscheinlich schwerste Hürde, im Kampf um die Verbandsligameisterschaft gemeistert.

Beim Tabellenvierten FSV Sömmerda gab es einen hochverdienten 2:1-Erfolg.

Endlich wieder einmal alle Spieler an Bord dachten wir, aber kurzfristig viel mit Max Juretzko einer unserer Schlüsselspieler aus gesundheitlichen Gründen aus. Umso schöner, dass er wenigstens auf dem Weg der Genesung die Fahrt nach Sömmerda trotzdem aufnehmen und seine Mannschaft von der Seitenlinie aus unterstützen konnte.

Es wurde das erwartet spannende Spiel auf Messers Schneide. Die Rot-Blauen wollten unbedingt dem zweiten Staffelfavoriten,  nach dem 3:3 gegen die SG SV Rot-Weiß Buttlar, Punkte abknöpfen.

Besonders in der ersten Halbzeit versuchten unsere Jungs mit hoher Konzentration und großem Engagement die sehr gut stehende Viererabwehrkette der Sömmerdaer zu durchbrechen. Jannik Werner konnte nach einer maßgenauen Vorlage von Semi endlich den Bann brechen und mit sehenswertem Kopfball einnetzen.

Aber die Freude währte nur ganze zwei Minuten, nach einer Ecke, die Gastgeber tauchten erstmals in unserem Strafraum auf, gelang ihnen ebenfalls mit wunderschönem Kopfstoß der vielumjubelte Ausgleich.

Nur zehn Minuten später konnte sich Jannik mit einer Energieleistung im Strafraum durchtanken und die erneute Führung erzielen.

Für unsere Jungs heute das Auffallendste war ihr unbedingter Siegeswille und der hohe kämpferische Einsatz im gesamten Team.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns heute nicht, die sehr tiefstehenden und bis zum Schluss mit Mann und Maus verteidigenden Gastgeber zu überrumpeln und den Vorsprung auszubauen.

In der zweiten Hälfte brannte es auch nur ein einziges Mal, aber dafür lichterloh vor unserem Gehäuse ..., immer wieder nur hohe Bälle in Richtung Bad Berkaer Tor reichten aber bei unserer sehr aufmerksamen Abwehr nicht aus.

Eine absolute Teamleistung mit sehr vielen guten Ansätzen, bei der allerdings die spielerischen Momente etwas zu kurz kamen. Vielleicht war auch das verkürzte Spielfeld auf dem Nebenplatz an der Fichtestraße für uns doch etwas zu kurz.

Deswegen in diesem heuer vielleicht wichtigsten Match hohe Nervosität und Zittern bis zum Ende der langen Nachspielzeit. Dann endlich ausgelassener Jubel. Im weiten Rund erschallte spontan einmal wieder die Berksche Fußballhymne. Noch drei Big Points, dann machen wir vielleicht eine Studioaufnahme.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel