Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
17. Spieltag - 07.05.2023 10:30 Uhr
SV Marlishausen   FC Einheit Bad Berka II
SV Marlishausen 9 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(3 : 2)

In Marlishausen keineswegs enttäuscht!

Sonntag, 07.05.2023

Beim  Klassenprimus SV 1921 Marlishausen stand heute das wohl schwerste Auswärtsspiel der Saison an.

Und das Match hielt, was es versprach, es entwickelte sich ein Duell auf eigentlich besserem Kreisoberliganiveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und trotzdem sahen die vielen Zuschauer Fairness höchsten Grades.

Man merkte, dass die Jungs von der Wipfra heute gewillt waren, die 2:6-Hinspielniederlage im Ilmtalstadion vergessen zu machen.

Die C-Jugend des Gastgebers, ein sehr guter Jahrgang, steht nicht umsonst im Kreispokalfinale des KFA Mittelthüringen und hat auf dem Weg dahin einige Kreisoberligisten ausgeschaltet. Allerdings muss man bedenken, dass unsere Jungs, die heute ein großes Spiel ablieferten, noch ein bis zwei Jahre jünger waren.

Die Zuschauer jedenfalls waren auf beiden Seiten zufrieden, sie konnten trotz zweier guter Torhüter 13 Tore bejubeln, wobei mindestens 10 davon in die Rubrik Traumtor einzustufen waren. Der derzeitige Tabellenzweite hat nach 15 Spieltagen nun bereits 38 Punkte und ein sagenhaftes Torverhältnis von 145:12 aufzuweisen. Und 10 der 12 Gegentore gehen auf das Konto des FC Einheit Bad Berka. Vielen Dank auch an Laurenz und Friedrich, die uns heute kurzfristig unterstützen konnten.

Die herzliche Zusammenfassung von Chefcoach Henning an alle Beteilgten bringt das bereits Gesagte noch einmal ganz genau auf den Punkt:

„Ganz großes Dankeschön für eure tolle Unterstützung und aufbauenden Worte an die Jungs. Das hat sich die Mannschaft heute auch verdient. Das Ergebnis ist das eine, die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, das andere. Und da kann jeder einzelne heute stolz auf seine Leistung sein. Zu keinem Zeitpunkt haben wir klein bei gegeben. Wir haben bis zum Schluss alles versucht Tore zu schießen. Wir konnten das Spiel lange offen gestalten, haben uns bis zum 3:4 immer wieder zurück gekämpft. Leider hatten wir dann 7 Minuten, wo wir 4 Gegentore kassieren. In diesen Minuten waren wir etwas zu brav und Marlishausen wie im Rausch. 

Dennoch werden wir viel aus dem Spiel mitnehmen.

Die Enttäuschung wird jetzt erstmal bei den Jungs da sein, mit ein bisschen Abstand wird sich diese aber legen und jedem wird bewusst werden, dass wir bis jetzt, als sehr junger Jahrgang und vielen             D-Spielern, eine ganz starke Saison spielen.

Nächste Woche erwarten wir dann den Tabellenführer, den TSV 1864 Magdala. Hier bauen wir dann wieder auf eure Unterstützung, da dieses Spiel nicht einfacher wird.

Allen noch einen schönen Restsonntag.“

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Jänicke, Pepe - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry (1) - Pohl, Constantin - Buhrbanck, Friedrich (3) - Budde, Laurenz -  Juretzko, Max Willy (C) - Petzenka, Antek - Ayari, Sami - Kloetzel, Janik.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel