Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
18. Spieltag - 14.05.2023 12:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG TSV 1864 Magdala II
FC Einheit Bad Berka II 0 : 1 SG TSV 1864 Magdala II
(0 : 0)

Unverdiente Niederlage

14. Mai 2023.

Muttertag. Und auf den hatten sich unsere Jungs der C2 intensiv vorbereitet. In einer noch nie dagewesenen großen Geste, den Einfall  zu dieser Aktion hatte die Mannschaft während der Trainingseinheit am Mittwoch, nämlich die Mütter zu ihrem Ehrentage gebührend zu huldigen. Mit einem eigens angefertigtem Banner und einer Rose überraschten sie, noch vor dem Anpfiff, ihre immer fleißigen Muttis.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.

Auch am heutigen Tage gelang es dem immerhin zweitbesten Angriff der Liga nicht, die beste Defensive (8 Gegentore in 16 Begegnungen) zu knacken. Die Riesen in der Magdalaer Abwehr mit Goliath im Gehäuse hielten ihren Kasten wieder einmal dicht. Mit ihrem Kick-and-Rush-Fußball überbrückten sie sehr schnell das Mittelfeld. Vor dem Tor fiel den Hünen aber, auch aufgrund der konzentrierten Leistung unserer Jungs, nicht viel ein. Dazwischen eine sehr laufstarke Bad Berkaer Mannschaft, die in der gesamten Begegnung darum bemüht war spielerische Lösungen herbeizuführen, was aber gegen einen im Durschnitt zwei Jahre älteren Gegner sich oft als sehr schwierig darstellte. Trotzdem haben alle bis zum Umfallen gekämpft, dementsprechend dann auch die große Enttäuschung nach dem Spiel. Fußball ist ungerecht, die bessere Mannschaft hat heute verloren und dabei Vieles verdammt richtig gemacht.

Leider fiel dann auch noch der unglückliche Gegentreffer in einer Szene, in der wir mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld standen. Der Schiedsrichter hatte Nick zur Behandlung einer blutenden Wunde vom Platz geschickt. Auf der linken Abwehrseite entstand eine Lücke, die der Tabellenführer dann auch prompt nutzte. Das folgende Anrennen auf das Tor der Gäste fand heute kein glückliches Ende, kein weiteres Geschenk zum Muttertag. Wieder einmal blieb Goliath im Tor unbezwungen. Und darf bestimmt nächste Woche bei der zweiten Männermannschaft der Magdalaer zwischen den Pfosten stehen.

Zum Glück gab es keine weiteren, größeren Verletzungen ...

... bis zum Nachmittag. Kapitän Max kehrte als Zuschauer nach dem Spiel der Ersten mit einem eingegipsten Unterarm aus der Zentralklinik zurück. Zugezogen, natürlich bei seiner Lieblingsbeschäftigung, beim Fußballspielen. Gute Besserung an Max. Er wird uns nun wahrscheinlich im Saisonendspurt fehlen, wir werden in schmerzlich vermissen. Obwohl wir ganz genau wissen, dass er jede Minute der ausstehenden Matches von der Seitenlinie aus verfolgen wird.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Petzenka, Antek - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin - Juretzko, Max Willy (C) - Nauber, Oskar - Ayari, Sami - Aurin, Henry - Weiß, Max.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel