C-Junioren : Spielbericht

SG Großschwabhausen   FC Einheit Bad Berka
SG Großschwabhausen 1 : 4 FC Einheit Bad Berka

Erfolgreicher Start

26. August 2023. Rasenplatz, das Grün etwas zu hoch, bestes Fußballwetter in den ,,Rolf Kreißl Sportstätten" Magdala.

Bereits im November des letzten Jahres kreuzten unsere damaligen C2-Junioren an gleicher Stelle mit den teilweise zwei Jahre älteren Jungs der Spielgemeinschaft SV Fortuna Großschwabhausen/TSV 1864 Magdala im Spitzenspiel, der Zweite gegen den Ersten der Kreisliga Staffel 1 Mittelthüringen die Klingen. Nach unserer damaligen ersten Niederlage mussten wir im weiteren Saisonverlauf noch viel Lehrgeld zahlen und landeten am Ende trotzdem auf einem hervorragenden 4. Platz, im Gegensatz zu den Gastgebern, die erst am letzten Spieltag auf den zweiten Rang zurückfielen. Eine zweite Mannschaft der Gastgeber spielte zudem bereits in der Kreisoberliga.

Heuer spielen beide Mannschaften in dieser Liga um Punkte. Eine Gemeinsamkeit, die Aufstellung beider Teams hat sich kaum geändert. Im Gegenteil unsere immer noch sehr junge Mannschaft konnte sich sogar noch einmal punktuell verstärken. Hochkarätige Zugänge kamen mit Vincent Karl Keyser (Kapitän und Kopf des Ligarivalen) und Hugo Nicolai vom SV 70 Tonndorf sowie dem Kranichfelder Constantin Sassenberg vom FC Rot-Weiß Erfurt. Großartige Jungs, die sofort ausnahmslos von der Mannschaft aufgenommen wurden und sich sofort in diese integriert haben. Sowohl im Training als auch in den Vorbereitungsspielen konnten sie bereits ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Der große Zeiger der Uhr hatte sich gerade einmal gedreht und Vincent konnte den Ball nach einer gelungenen Kombination das erste Mal im gegnerischen Kasten versenken. Das gab der Mannschaft großen Auftrieb. Nur acht Minuten später überwand Timon, der besonders in den Vorbereitungsspielen sehr gute Leistungen zeigte, den gegnerischen Torwart mit einem gekonnten Heber aus 18 m. Wieder nur fünf Minuten später offenbarten wir aber ungewohnte Schwächen in unserem Abwehrverhalten und luden Emilio Scholz, der diese gedankenschnell ausnutzen konnte, zum frühen Anschlusstor ein. Im weiteren Verlauf erarbeiteten wir uns klare Feldvorteile, obwohl dann auch besonders in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden.

Zu einem großen Plus in dieser Saison könnte für uns die sehr ausgeglichene, qualitativ gute Auswechselbank werden. Unsere vier Einwechsler fügten sich sofort nahtlos ein. Der Gegner kam kaum noch in die Nähe unseres Strafraumes. Im Gegenteil, im Anschluss an eine Standardsituation „hämmerte“ Constantin das Spielgerät „unhaltbar“ in die Maschen. Antek, der in der Vorbereitung noch fehlte, benötigte genau zwei Minuten, um den Sack endgültig zu zumachen. Hochverdiente drei Punkte waren gesichert. Allerdings wartet nach den Sommerferien noch viel Arbeit auf uns, es war noch lange nicht alles Gold, was glänzte.

Roland, Fiete - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Hofmann, Timon (1) - Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin -Sassenberg, Constantin (1) - Keyser, Vincent Karl (1) - Juretzko, Max Willy (C) - Eschner, Nick - Petzenka, Antek (1) - Nauber, Oskar - Aurin, Henry.

Quelle: dr.frank.u

26.08.2023 SG Großschwabhausen vs. FC Einheit Bad Berka