C-Junioren : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka 1 : 0 VfB Oberweimar

Hochverdienter Dreier

03. September 2023. Erstes Heimspiel der Saison in der Kreisoberliga

Gast heute im Ilmtal-Stadion der VfB Oberweimar, der genau wie unser erster Gegner in der vergangenen Woche, die SV Fortuna Großschwabhausen/TSV 1864 Magdala, bereits in der letzten Saison Kreisoberligaluft schnuppern konnte.

Vor genau 18 Tagen trafen beide Mannschaften zu einem Vorbereitungsspiel an gleicher Stelle aufeinander. Dort gab es zwar einen klaren 5:1-Erfolg, doch warnte Henning vor diesem Gegner.

Uns erwartete ein "wilder und gallischer Haufen", gegen den man erst einmal bestehen musste. Und genau das bewahrheitete sich von der ersten Minute an. Wir versuchten, über unsere flinken Außen Druck aufzubauen, doch Oberweimar verteidigte resolut, immer an der legalen Grenze. Auf dem Platz war 70 Minuten lang nur der gegnerische Trainer zu hören. Gut, dass Henry bereits in der siebten Minute eine der ersten guten Chancen im gegnerischen Tor versenken konnte. Wir waren im gesamten Match die bessere Mannschaft, konnten aber einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Die Jungs aus dem Weimarer Südosten tauchten kaum gefährlich vor unserem Tor auf. Ihr Spiel war geprägt von „Kick and Rush“, der der Ball wurde aus der eigenen Verteidigung hoch und weit in die unsere Hälfte geschlagen, um einen schnellen Abschluss zu erreichen.

Bei diesem Spielstand aber immer ein Tanz auf des Messers Schneide. Aber unsere Jungs waren heute hellwach und konnten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hochverdient diese drei Punkte sichern. Einziges Manko, die Chancenverwertung.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Eckardt, William - Hofmann, Timon – Aurin, Henry (1) - Pohl, Constantin -Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl - Juretzko, Max Willy (C) - Petzenka, Antek - Kloetzel, Janik - Nicolai, Hugo.

Quelle: dr.frank.u

03.09.2023 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar