C-Junioren : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka   SG Saalfeld II
FC Einheit Bad Berka 9 : 1 SG Saalfeld II

Klarer Heimsieg

16. September 2023. Ilmtal-Stadion.

Gegen die Reserve des Verbandsligisten SG FC Saalfeld/SV Stahl Unterwellenborn gelang uns heute ein, auch in dieser Höhe, verdienter Heimsieg. Fast das gesamte Spiel ging es nur in eine Richtung. Bis auf die letzten zehn Minuten hatte heute Fiete im Tor einen ruhigen Tag erwischt und konnte noch einmal die schönen, fast schon wieder zu heißen, Spätsommertemperaturen genießen. Das lag aber auch an unseren Jungs, die den Ball auf technisch gutem Niveau in den eigenen Reihen hielten, immer wieder den Abschluss suchten und ihn auch bei Ballverlust durch gekonntes Gegenpressing zurückeroberten. Unsere Abwehrspieler waren auch immer einen Schritt schneller am Spielgerät.

Erst gegen Ende der Partie wurden wir leichtsinniger und auch etwas egoistischer, gaben das Mittelfeld mehr oder weniger preis. So tauchte unser Gegner genau dreimal gefährlich vor unserem Tor auf, wobei diese Nachlässigkeiten dann auch in der letzten Minute zum folgerichtigen Ehrentreffer führten.

Aufgrund eines Ausrutschers des bisher so souveränen Spitzenreiters, SG Wachsenburg Haarhausen, 3:3 gegen die SG SV Fortuna Großschwabhausen/TSV 1864 Magdala, konnten wir jetzt die Führung in der Kreisoberliga Mittelthüringen übernehmen. Für uns eine schöne Momentaufnahme.

Roland, Fiete - Petzenka, Antek (C,14. Geburtstag, 1) - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas (1) - Hofmann, Timon - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl (5) - Juretzko, Max Willy (1) - Nauber, Oskar - Kloetzel, Janik (1) - Kräuter, Lennis - Nicolai, Hugo.

Quelle: dr.frank.u

16.09.2023 FC Einheit Bad Berka vs. SG Saalfeld II