C-Junioren : Spielbericht

SG Ilmenau 0 : 5 FC Einheit Bad Berka

Überzeugender Auswärtssieg

15. Oktober 2023. Ilmenau, Stadion im Hammergrund

Herbstferienende in Thüringen. Fünf unserer Jungs waren noch nicht aus dem Urlaub zurückgekehrt. Dadurch lichtete sich unser Kader zunehmend, aber wir konnten trotzdem mit einer schlagkräftigen Truppe den Weg in den Thüringer Wald antreten.

Mit der SG SV Germania Ilmenau/FSV Martinroda empfing uns heute ein junges, sehr diszipliniert spielendes Team auf dem direkt an der B4 zwischen Manebach und Ilmenau gelegenen Sportplatz, umgeben von herrlicher Natur.

In einer sehr temporeichen Begegnung waren wir in der ersten Hälfte das bessere Team und versuchten immer wieder, auch mit gekonnt vorgetragenem Angriffsspiel, Löcher in die sehr eng stehende Abwehrkette der Gastgeber zu reißen, die ihrerseits auch spielerisch immer wieder den Weg nach vorn suchten. Die drei Treffer allerdings wurden sehenswert herausgespielt.

In der zweiten Halbzeit war kaum noch eine Steigerung zu erkennen, immer mehr ließen wir die Ilmenauer ins Spiel kommen und wir spielten nur noch Fußball auf Sparflamme. Trotzdem noch einmal zwei wunderschöne Tore zum richtigen Zeitpunkt. Insgesamt ein nie gefährdeter Auswärtssieg.

Nächste Woche, im Spitzenspiel gegen die SG Wachsenburg Haarhausen, wartet auf uns dann ein ganz anderer Prüfstein.

Roland, Fiete - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik (1) - Gerstenhauer, Niklas - Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin - Juretzko, Max Willy (C, 2) - Eckardt, William - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl (2) - Nicolai, Hugo - Schulze, Lennox.

Quelle: dr.frank.u

15.10.2023 SG Ilmenau vs. FC Einheit Bad Berka