C-Junioren : Spielbericht

FC Empor Weimar 1 : 4 FC Einheit Bad Berka

Arbeitssieg

29. Oktober 2023. WIMARIA-STADION

Zu Gast in der Heimstätte des FC Empor Weimar 06, einer Sportstätte, die bereits vor nunmehr 95 Jahren erbaut und vor 60 Jahren wiedereröffnet wurde. Obwohl das Stadion niemals ausverkauft war, bot es einst Stehlätze für 12.000 Besucher. Neben dem "heiligen" Rasenplatz hatten sich aber heute vielleicht 30 Zuschauer eingefunden.

Zum Abschluss der Hinrunde der Kreisoberliga Mittelthüringen gastierten wir heute bei den Empor C-Junioren, dem letztjährigen Tabellensechsten in dieser Spielklasse, einer Mannschaft, mit der wir uns noch vor Jahren immer wieder sehr spannende Duelle lieferten.

Das Geschehen spielte sich zumeist in der Hälfte der Gastgeber ab, mit hohem läuferischem Aufwand versuchten wir heute einige spielerische Defizite wettzumachen. Das gelang uns besonders im Vorwärtsgang sehr gut. Hier spielten wir besonders effektiv und belohnten uns mit drei wunderschönen Toren.

Das setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort, wobei wir den gegnerischen Stürmern viel zu viel Platz ließen, die dann folgerichtig immer wieder in der Nähe unseres Strafraumes auftauchten.

Insgesamt aber ein hochverdienter Auswärtssieg. Einige unnötige Blessuren müssen nun ganz schnell verheilen, denn bereits in zwei Tagen, am Reformationstag erwartet uns eine ähnlich schwere Aufgabe im Achtelfinale des Thüfleiwa-Pokals beim unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisliga Staffel 1, dem SSV Blau-Gelb Mellingen-Taubach.

Roland, Fiete - Petzenka, Antek - Jänicke, Pepe (2) - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas (C) - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry (1) - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl (1) - Nicolai, Hugo - Eschner, Nick - Nauber, Oskar - Hofmann, Timon - Pohl, Constantin.

Quelle: dr.frank.u

29.10.2023 FC Empor Weimar vs. FC Einheit Bad Berka