C-Junioren : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka 8 : 1 SG Großschwabhausen

Souveräner Rückrundenstart

05. November 2023.

Der Herbst hat gerade im Mittleren Ilmtal Einkehr gehalten und in der Kreisoberliga des KFA Mittelthüringen begann heute bereits die Rückrunde. Grund dafür in dieser Spielklasse spielen heuer nur acht Teams. Im Frühjahr gibt es dann noch eine Play-Off-Runde der besten vier und eine Platzierungsrunde.

In einem relativ ausgeglichenen Teilnehmerfeld haben unsere Jungs im Augenblick die Nase vorn. Heute konnten sie im Nachbarschaftsderby noch eine Schippe drauflegen und der derzeitige Tabellendritte, die Spielgemeinschaft SV Fortuna Großschwabhausen/TSV 1864 Magdala wurde heute mit einem klaren 8:1 nach Hause geschickt.

In einer temporeichen ersten Halbzeit, mit dem Herbstwind spielend, ließ unsere Mannschaft keine Zweifel aufkommen, wer hier „der Herr im Hause“ ist. In überzeugender Manier wurde hier ein beruhigender 4:0-Vorsprung herausgeschossen. Pepe, heute für den erkrankten Fiete im Kasten konnte die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Dafür ließen wir aber zu Beginn der zweiten Hälfte etwas die Zügel schleifen und den Schludrian einkehren. Trotzdem gelang uns in dieser Phase noch der fünfte Streich. Unsere Gäste bäumten sich jetzt aber immer mehr auf und kamen folgerichtig zum Anschlusstor.

Das war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Wir konnten nun sogar in den letzten fünf Minuten noch drei sehenswerte Treffer erzielen.

Jänicke, Pepe – Eschner, Nick – Ayari, Sami - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon (1) – Aurin, Henry (1) - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl (3) - Juretzko, Max Willy (C, 2) - Kloetzel, Janik (1) -Nicolai, Hugo – Nauber, Oskar.

Quelle: dr.frank.u

05.11.2023 FC Einheit Bad Berka vs. SG Großschwabhausen