C-Junioren : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka   Ilmtal Zottelstedt
FC Einheit Bad Berka 10 : 0 Ilmtal Zottelstedt

Pflichtsieg im letzten Heimspiel

18. November 2023. Ilmtal-Stadion.

Letztes Heimspiel 2023 in der Kreisoberliga Mittelthüringen. Gegner der FSV Ilmtal Zottelstedt mit einer aktuell sehr jungen Mannschaft, die heuer bereits einiges Lehrgeld zahlen musste, aber immerhin bereits zwei Siege eingefahren hat.

Wir hatten die Startaufstellung auf mehreren Positionen geändert, Niklas, Lennis und Constantin S. erhielten zunächst eine kleine Verschnaufpause.  Nichtsdestotrotz gelang es uns bis zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen.

Henning war aber mit der Art und Weise unseres Auftritts nicht ganz zufrieden und attestierte der Mannschaft die „schlechteste“ Leistung innerhalb der ersten 35 Minuten in den bisher absolvierten Pflichtspielen. Unsere Angriffe wurden meistens mit zu wenig Tempo vorgetragen, spielerische Elemente kamen oft zu kurz und insgesamt fehlte es an der auch in solch einem Match notwendigen Konzentration. Manchmal hatte man das Gefühl, wir gingen teilweise zu überheblich zu Werke, gegen einen am heutigen Tage eigentlich in der Abwehr nicht sehr sattelfesten Gegner. Das klingt alles sehr kritisch, aber mit Fokus auf das schwere Pokalspiel am nächsten Wochenende, Viertelfinale bei der SG SV Germania Ilmenau/FSV Martinroda, war es gut, dass alle Auffälligkeiten sofort noch einmal angesprochen wurden.

In der zweiten Hälfte konnten wir aber eine Schippe drauflegen und einen in dieser Höhe hochverdienten Kantersieg einfahren. Im Endeffekt vielleicht doch, „Whining at a high level, Jammern auf hohem Niveau“?

Mit dem 10. Punktspielsieg infolge in dieser Saison bewahrten wir außerdem die weiße Weste und stehen als erster Teilnehmer der Play-Off-Runde im Frühjahr fest.

Ein Novum für unsere Jungs, der erst 12jährige Nachwuchsschiedsrichter Arjen Poller, in die Fußstapfen seines Vaters André tretend, leitete heute die Partie und lieferte eine solide Leistung ab. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

Petzenka, Antek - Nauber, Oskar - Ayari, Sami - Kloetzel, Janik (1) - Eckardt, William - Hofmann, Timon - Aurin, Henry (2) - Pohl, Constantin - Keyser, Vincent Karl (4) - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max Willy (C, 3) - Gerstenhauer, Niklas - Kräuter, Lennis - Sassenberg, Constantin.

Quelle: dr.frank.u

18.11.2023 FC Einheit Bad Berka vs. Ilmtal Zottelstedt