C-Junioren : Spielbericht

Wachsenburg/Haarh. 3 : 3 FC Einheit Bad Berka

Gerechtes Remis

17. März 2024. Gemeinde Amt Wachsenburg, Agroland Sportpark

Frühlingshafte Bedingungen am Fuße der Wachsenburg. Beste Bedingungen für das Spitzenspiel der C-Junioren Kreisoberliga Mittelthüringen gegen die SG Wachsenburg Haarhausen 1984.

Und das Match hielt auch, was es versprach. Mit viel Leidenschaft und körperlichem Einsatz versuchten die Gastgeber unserer optischen Überlegenheit zu begegnen. Immer wieder versuchten sie ihr Heil mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen.

Eine sehenswerte Kombination konnte Niklas dann doch mit einem satten Distanzschuss abschließen. Eigentlich waren wir jetzt einem zweiten Treffer näher. Aber es kam ganz anders. Individuelle Fehler führten innerhalb weniger Minuten zu zwei Freistößen in Strafraumnähe. Beide Standardsituationen gelang es uns nicht sauber zu verteidigen. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Jetzt wurden natürlich auch die Gastgeber stärker. Mit aller Macht versuchten sie ihren Vorsprung auszubauen, was ihnen dann auch nach knapp einer Stunde gelang.

Doch in den letzten zehn Minuten stellten unsere Jungs ihre mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis. Im Minutentakt wurden nun beste Chancen herausgespielt, wir waren jetzt hellwach. Innerhalb von drei Minuten konnten wiederum Niklas und William den Spielstand auf unentschieden stellen.

Jetzt war sogar noch mehr möglich, das wäre nach dem heutigen Gesamteindruck aber des Guten zu viel gewesen. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung und ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehenden Playoffs.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Ayari, Sami - Eckardt, William (1) - Gerstenhauer, Niklas (2) - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max.

Quelle: dr.frank.u

17.03.2024 Wachsenburg/Haarh. vs. FC Einheit Bad Berka