C-Junioren : Spielbericht

BW Stadtilm II   FC Einheit Bad Berka
BW Stadtilm II 1 : 11 FC Einheit Bad Berka

Sturm ins Achtelfinale

23. September 2023. Stadtilm, Stadion „Hinterm Schloss“

Nach dem Freilos in der Vorrunde im Thüfleiwa-C-Junioren-Pokal 2023/2024 stieg nun auch unsere C1-Junioren in den Wettbewerb ein. In der Hauptrunde wartete auf uns mit dem FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 2., eine der beiden Stadtilmer Kreisligamannschaften in dieser Altersklasse, welche beide auch erfolgreich in die neue Saison starteten.

Gut zwei Stunden nach dem Beginn des kalendarischen Herbstes in Deutschland, um 8:49 Uhr, hatte der Heimtrainer nach eigener Aussage eine gute Mischung aus beiden Teams gefunden, die unserer Mannschaft Paroli bieten sollte.

Das sah auch in der ersten Hälfte teilweise gar nicht so schlecht aus, aber auch nur, weil wir es den Gastgebern zu leicht machten. Zwar lief das Spiel sofort in eine Richtung, aber immer wieder liefen wir uns in der gegnerischen Deckung fest, sahen oft nicht den besser postierten Nebenmann. Unser Passspiel war noch zu fehlerbehaftet und auch die Abstände zu den Gegenspielern waren zu groß. Somit konnten die Stadtilmer auch das ein ums andere Mal gefährlich in unsere Hälfte eindringen und kamen zum Abschluss. Folgerichtig auch der sehenswerte Abschluss zum zwischenzeitigen 1:1-Ausgleich. Die Partie ähnelte unsererseits einem besseren Trainingsabschlussspiel, zu vergleichen mit einem lauen Herbstlüftchen.

Hennings Pausenansprache und ein Fünffachwechsel entfachten nun einen Sturm. Unsere Jungs gingen jetzt hochkonzentriert zu Werke, konnten sowohl ihre spielerischen Fähigkeiten als auch ihre Schnelligkeitsvorteile voll ausspielen und ließen dem Gegner nicht mehr den Hauch einer Chance.

Verdienter Lohn, Einzug in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs.

Roland, Fiete - Petzenka, Antek (2) - Nauber, Oskar - Ayari, Sami (1) - Jänicke, Pepe (1) - Kloetzel, Janik - Gerstenhauer, Niklas (1) - Kräuter, Lennis (1) - Pohl, Constantin - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max Willy (C,1) - Eschner, Nick (1) - Eckardt, William  - Aurin, Henry - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl (3).

Quelle: dr.frank.u

23.09.2023 BW Stadtilm II vs. FC Einheit Bad Berka