C-Junioren : Spielbericht

Wachsenburg/Haarh. 1 : 2 FC Einheit Bad Berka

Erfolg an der Wachsenburg

04. Mai 2024. Gemeinde Amt Wachsenburg, Agroland Sportpark

Der FC Einheit ist zurück im Titelrennen. Nach den zuletzt eher biederen Auftritten zeigten unsere Jungs heute einen hochkonzentrierten Auftritt bei der aktuellen Mannschaft der Stunde.

Dabei sah es am Donnerstag noch unwahrscheinlich düster für uns aus, drohten uns zu diesem Zeitpunkt doch sechs Spieler für diesen Kreisoberliga -Kracher wegzubrechen.

Doch, Wunder gibt es immer wieder, Antek konnte wie gewohnt in den letzten Wochen seine 20 Minuten Einsatzzeit absolvieren. Henry überwand in Rekordzeit durch „private Physiotherapie“ eine erst am Donnerstag zugezogene Knöchelverletzung. Am schlimmsten aber hatte es Max erwischt, der gefühlt die letzten zwei Tage in der Waagerechten verbrachte. Unser Mittelfeldmotor und Kapitän wäre für dieses für uns so bedeutende Match ein herber Ausfall gewesen. Für seine Wunderheilung war eine „Fachfrau“ verantwortlich, seine Mama. Ähnlich wie der legendäre Mário Américo, der es von 1950 bis 1974 bei sieben Weltmeisterschaften schaffte als „Medizinmann“ die brasilianische Auswahl, Seleção Brasileira de Futebol, immer wieder aufzurichten, war sie dafür verantwortlich, dass Max heute auf den wunderschönen Rasen am Fuße der Wachsenburg auflaufen konnte.

Torwart Fiete hatte heute Jugendweihe, er wurde von C2-Torwart Max Kormann ersetzt, der einen bravourösen Auftritt hinlegte.

Auch Henning, welcher zwei schlaflose Nächte durchlebte, zog heute alle fachlichen und taktischen Register. Mit einer fast 10-minütigen Ansprache stellte er die Mannschaft, ja jeden einzelnen Spieler, auf dieses vermeintliche „Endspiel“ ein.

Was dann folgte war wieder einmal eine taktische Meisterleistung, jeder einzelne nahm seine Rolle mit höchster Konzentration wahr. Die Hausherren kamen in der ersten Hälfte eigentlich nur zu einer Halbchance. Wir dagegen zu einigen guten Einschussmöglichkeiten und durch Pepe zu einem wunderschönen Treffer à la Robert Andrich von Bayer 04 Leverkusen (Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen AS Rom, 2:0).

In der zweiten Hälfte unterlief uns eigentlich nur ein kleiner Aussetzer, welcher auch postwendend mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich bestraft wurde. Aber auch hier fanden wir heute eine schnelle Antwort durch einen wunderschönen Spielzug, den Henry abschließen konnte. Kurz darauf dezimierten sich die Gastgeber aufgrund einer roten Karte selbst, blieben aber bis zum Abpfiff, auch in der fast achtminütigen Nachspielzeit brandgefährlich.

Henning: „Sau geile Mannschaft. Ich bin heute so mega stolz auf alle!!!!!!“

Kormann, Max - Petzenka, Antek - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max.

Tore:
0:1 Jänicke, Pepe (19.), 1:1 Hengelhaupt, Anton (42.), 1:2 Aurin, Henry (49.)

Quelle: dr.frank.u

04.05.2024 Wachsenburg/Haarh. vs. FC Einheit Bad Berka