Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Juniorinnen : Spielbericht

Verbandsliga, Staffel Ost
5. Spieltag - 27.11.2023 18:00 Uhr
VfB Oberweimar II   FC Einheit Bad Berka
VfB Oberweimar II 1 : 2 FC Einheit Bad Berka
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mathilda Kellner, Maja Wilson-Dukes

Assists

Nele Kämpfer

Torfolge

0:1 (13')Maja Wilson-Dukes (Nele Kämpfer)
1:1 (25')VfB Oberweimar II
1:2 (27')Mathilda Kellner

Schöndorfer Schneeschlacht verdient gewonnen

Im Nachholespiel des 5. Spieltages konnten unsere C-Juniorinnen, vor allem auf Grund der sehr guten 1. Halbzeit, einen verdienten Sieg einfahren.

Bei schwierigen Platzverhältnissen kamen sie besser ins Spiel und erspielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzt Maja, nach schöner Vorarbeit von Nele, zur verdienten 1:0 Führung in der 13. Spielminute. In der 25. Minute dann der einzige Torschuss der Gastgeberinnen in der 1. Halbzeit. Gegen den noch abgefälschten Schuss konnte Sophia im Tor leider nichts mehr ausrichten. So stand es überraschend 1:1. Doch davon ließen sich die Einheit-Mädels nicht beeindrucken und spielten weiter munter auf. Und schon in der 27. Minute konnte Mathilda die erneute Führung erzielen, als sie sich im Strafraum energisch durchsetzte und den Ball über die Linie schob. So ging es mit einem 2:1 für unsere Farben in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kam Oberweimar besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. In einem nun ausgeglichenen Spiel ging es munter hin und her, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Bei unseren Mädels schwanden nun zusehens die Kräfte, doch sie gaben nicht auf und verteidigten gemeinsam die knappe Führung. Am Ende konnten sie sich über den knappen Sieg und 3 Punkte freuen. Damit überwintern sie auf Platz 1 der Verbandsliga-Staffel Ost.

Vielen Dank für die Unterstützung der Mädels durch die vielen mitgereisten Eltern. Mädels....weiter so!!! Wir sind sehr stolz auf euch. 


Fotos vom Spiel


27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka
27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka
27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka
27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka
27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka
27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka
27.11.2023 VfB Oberweimar II vs. FC Einheit Bad Berka