Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
5. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
ZLSG Wormstedt   FC Einheit Bad Berka
ZLSG Wormstedt 3 : 4 FC Einheit Bad Berka
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Georg Hille, Florian Schönefeld, Matthias Berning

Assists

Matthias Berning

Gelbe Karten

Matthias Berning, Marko Lützkendorf

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (12')Georg Hille (Matthias Berning)
1:1 (39')ZLSG Wormstedt per Weitschuss
1:2 (40')Florian Schönefeld
1:3 (66')Georg Hille
2:3 (81')ZLSG Wormstedt
2:4 (85')Matthias Berning
3:4 (87')ZLSG Wormstedt per Elfmeter

Sonntagskrimi mit Happy-End

3.9. (Jan Schumann) Nach drei sieglosen Spielen konnte die Bad Berkaer Herrenmannschaft am 5. Spieltag der jungen Kreisliga-Saison endlich wieder drei Punkte einfahren. Beim Aufsteiger ZLSG Wormstedt hieß es nach einer nervenaufreibenden Partie 4:3 für die Kurstädter.
Die erste Hälfte begann zunächst verhalten. Dann die 20. Spielminute: Feiner Pass von Marco Lützkendorf in den Lauf von Matthias Berning, der den Ball von der Grundlinie im richtigen Moment zum einschussbereiten Georg Hille weiterleitete. 1:0! Ein herrlicher Spielzug.
Doch die Bad Berkaer Defensive gewährte der Wormstedter Nummer 9 zu oft die Gelegenheit zum Distanzschuss, was neben vielen hohen Bällen das einzige Mittel der Hausherren an diesem Tag war. Und nach zwei Fehlversuchen schlug so ein Sonntagsschuss unhaltbar ein. Ausgleich.
Noch vor der Pause war es dann Florian Schönefeld, der wie schon in der Vorwoche im richtigen Moment nachgesetzt hatte und die erneute Führung besorgte. Halbzeit.
Im zweiten Durchgang nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf. Aufgeheizt von einigen rüden Fouls, schimpfenden Spielern und Zuschauern gewann die Partie zunehmend an Hektik und Unruhe, was eher den Wormstedtern zu Gute kam, denn die spielerisch der Einheit deutlich unterlegene Truppe wurde so immer wieder neu zum Leben erweckt.
Als Georg Hille in der 65. Minute zum zweiten Mal das Leder im Wormstedter Kasten zum 3:1 versenken konnte, gingen Alle von einer Vorentscheidung aus. Doch weit gefehlt. In der 70. Minute der erneute Ausgleich der Gastgeber, die zu keinem Zeitpunkt aufgeben wollten.
In der 85. Minute bescherte Matthias Berning den nächsten Zweitore-Vorsprung. Doch auch dieser hielt nur kurz, denn in der 90. gabs Elfmeter für Wormstedt nach einem vermeintlichen Foul von Julian Creuzburg: Keine Chance für den ansonsten starken Einheit-Keeper Sebastian Held: 4:3. Der Schiedsrichter ließ dann 6 Minuten nachspielen, die sich für die Bad Berkaer wie eine Stunde anfühlen mussten, denn Wormstedt packte die Brechstange aus und kam noch zweimal gefährlich in Tornähe, doch das Aluminium verhinderte das 4:4. Abpfiff. Sieg!
Unterm Strich hart umkämpfte, aber überaus verdiente 3 Punkte, die bitter nötig waren, um auf Tabellenplatz sieben zu klettern. Insbesondere die Stürmer zeigten sich nach zuletzt enttäuschenden Leistungen mal wieder so torhungrig, wie wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren.
Nächste Woche hat die Einheit unfreiwillig spielfrei, denn die zweite Kreispokalrunde steht an. In zwei Wochen folgt dann wieder ein Wochenende mit zwei Punktspielen am Freitag-Abend zu Hause gegen Schmiedehausen und Sonntag in Magdala.
Inzwischen ist auch die bittere Diagnose bei Tim Klüßendorf klar. Der Mittelfeldspieler wird der Einheit aufgrund eines Kreuzbandrisses mindestens bis zur Rückrunde fehlen. Alle Spieler und Vereinsanhänger wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute.