Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
17. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   BW Stadtilm II
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 BW Stadtilm II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rene Schwarzenau

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (52')BW Stadtilm II
0:2 (71')BW Stadtilm II

Bittere Heimpleite gegen Schlusslicht

Das erste Punktspiel im Jahr 2014 vor eigenem Publikum, dass bei strahlendem Sonnenschein sehr gut besucht war, ging für die Erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka in die Hose. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Blau-Weiß Stadtilm unterlagen die Kurstädter mit 0:2.
Für viele überraschend, hatte der Coach seinen Kapitän Julian Creuzburg ein weiteres Mal zunächst noch auf der Bank schmoren lassen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Bei den Bad Berkaern landeten zu viele lange Bälle beim Gegner, während viele Spieler auch läuferisch nicht überzeugen konnten. Schon in Durchgang eins hatten die Bad Berkaer Glück, als einzig der Linienrichter bei einem Tor der Gäste eine Abseitsstellung gesehen haben will.
Die dickste Möglichkeit für die Hausherren hatte vorher Steve Dreßler, der mit einem sehenswerten Rückfallzieher knapp am Aluminium scheiterte.
Auch nach der Pause fehlte den Gastgebern die Durchschlagskraft. Auch die Gäste hatten spielerisch wenig zu bieten,holten aber aus ihren wenigen Möglichkeiten das Maximale heraus. So landete ein abgefälschter Schuss in der kurzen Torecke zum 0:1. Die Entscheidung fiel mit einem satten Schuss an den Innenpfosten, der danach im Netz der Bad Berkaer landete. Schlusspfiff und viele ratlose Gesichter bei Spielern und Zuschauern, die sich bei optimalem Fußballwetter und zum ersten Punkt-Heimspiel ein Erfolgserlebnis erhofft hatten.
Bad Berka hat den Befreiungsschlag in RIchtung oberes Drittel damit verpasst und verweilt nach wie vor auf Rang zehn. Nächste Woche steht mit dem Auswärtsspiel in Niederroßla ein schwerer Brocken bevor. Im vergangenen Jahr verloren die Bad Berkaer dort mit 1:2.