Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vereinsbrauerei-Pokal
3.Runde - 16.02.2014 13:30 Uhr
GW Niedertrebra   Einheit Bad Berka
GW Niedertrebra 2 : 4 Einheit Bad Berka
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Georg Hille, Conrad Nickel, Frieder Schmidt

Assists

Frieder Schmidt, Philip Wandner

Gelbe Karten

Steve Dreßler, Frieder Schmidt

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (17')Georg Hille (Frieder Schmidt)
0:2 (19')Conrad Nickel (Philip Wandner)
0:3 (29')Frieder Schmidt
1:3 (45')GW Niedertrebra
2:3 (75')GW Niedertrebra per Elfmeter
2:4 (80')Georg Hille

Einheit besteht Feuerprobe im Niedertrebraer Hexenkessel

Die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka steht im Achtelfinale des Vereinsbrauerei-Pokals des KFA Mittelthüringen. Im dritten Anlauf konnte das Spiel der dritten Kreispokal-Runde bei Grün-Weiß Niedertrebra endlich angepfiffen werden. Nach Abpfiff stand ein verdienter 4:2-Erfolg für die Kurstädter auf der Anzeigetafel. Den Grundstein legte die Radecker-Elf in Durchgang eins. Die Führung bescherte Georg Hille. Nach feinem Pass von Frieder Schmidt in die Spitze, umdribbelte Hille den Gästetorwart und schob zum umjubelten 0:1 ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Conrad Nickel nach einer Freistoßflanke auf 0:2.
Beim 0:3 eroberte Frieder Schmidt (diesmal Linksaußen) den Ball im Mittelfeld und spielte die Gastgeber-Abwehr schindelig.
Kurz vor Pausenpfiff kassierte die Einheit nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Anschlusstreffer zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste die Kontrolle über das Spiel zu wahren. In der 70. Minute prallte ein Niedertrebraer Freistoß allerdings an die Hand vom in der Mauer stehenden Schmidt. Elfmeter! 2:3!

Danach leckten die Grün-Weißen Blut, das 3:3 und eine mögliche Verlängerung lag in der Luft. Doch Georg Hille machte das Achtelfinal-Ticket mit einem Doppelpack perfekt. Einen Fehlpass der Niedertrebraer Abwehr fing Hille ab und überlupfte in brillianter Manier den Heimkeeper: 2:4! Schlusspfiff!

Das Achtelfinale gegen Großbreitenbrach (Zweiter in der Kreisliga) steigt bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr im Stadion Hinterm Forst.