Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
22. Spieltag - 14.06.2014 15:00 Uhr
Osthäuser SV   Einheit Bad Berka II
Osthäuser SV 0 : 3 Einheit Bad Berka II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Issa Anagreh Jr., Martin Porzel, Hannes Voigt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (65')Issa Anagreh Jr.
0:2 (67')Martin Porzel
0:3 (71')Hannes Voigt

Saisonziel übertroffen und Spiel in 6 Minuten entschieden!

Die zweite Männermannschaft krönte mit einem 0:3-Erfolg in Osthausen ihren erfolgreichen Saisonabschluss. Ziel war es die drei Punkte aus Osthausen zu entführen um den zweiten Tabellenplatz in der Staffel abzusichern, da Verfolger SV09 Arnstadt 3. mit nur zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung stand.

Das Spiel durfte diesmal Maik Friedrich führen und er bekam kurz vor dem Spiel die Spielführerbinde vom Trainergespann überreicht, als Dankeschön für seine Leistungen in diese Saison und weil es für Maik das letzte Spiel mit dieser Mannschaft war da er den Verein wechseln wird.

Der Schock für die Berksche Reserve kam bereits in der 7. Minute, als Hendrik Bayer als Debütant im Tor unglücklich bei einem Abwehrversuch vom eigenen Mann oberhalb am linken Auge getroffen wurde und sich hierbei einen Cut zuzog der später in der Klinik genäht werden musste. Traurig hierbei ist, dass Hendrik bei seinem ersten Einsatz zwischen dem Aluminium nur 7 Minuten stehen konnte. Er wurde schon zweimal für diese Position aufgestellt, doch leider wurden diese Partien jedes Mal abgesagt und somit ist er der „Pechvogel“ dieser Saison. „Kopf hoch Hendrik, nach der Saison ist vor der Saison“. Hier musste das Trainergespann Graf/ Wermann bereits nach 7 Minuten reagieren und somit stand ab der 8. Minute Robert im Tor.
Es hatte den Anschein, als ob diese Situation die ganze Mannschaft erst einmal 60 Minuten lang verkraften musste, obwohl hier läuferisch und spielerisch die Leistung absolut top war. Es gelang uns einfach nicht den Ball im gegnerischen Netz zu versenken und somit hatte gefühlt der gegnerische Schlussmann die meisten Ballkontakte. Einen Foulelfmeter, nachdem Matthias im Strafraum gefoult wurde konnte ebenfalls von Martin nicht verwandelt werden.

Und dann kam die 65. Minute, Issa netzte zum 0:1 ein und es schien ein Ruck durch die gesamte Mannschaft zu gehen. Jetzt vielen die Tore im Minutentakt, und Martin machte seinen verschossenen Elfer in der 67. Minute wieder gut und versenkte die Kugel zum 0:2. Nur 4 Minuten später verlud „Hannes“ mit seiner gewohnten Routine den gegnerischen Schlussmann und somit wurde das Spiel in nur 6 Minuten entschieden.

Mit diesem 0:3-Sieg schloss die Berksche Reserve mit einem 6 Tore-Vorsprung in der Tordifferenz gegenüber dem Aufsteiger VfB Elleben ab, die am Spielfeldrand das Spielgeschehen beobachteten und somit sind unsere Jungs die erfolgreichste Mannschaft in der Staffel C was die Torbilanz betrifft. Hier hat Martin einen großen Anteil mit seinen 8 Treffern, wenn man bedenkt, dass er erst mit dem Rückrundenstart in die Mannschaft kam.
Kleiner Wermutstropfen ist es, dass zum Aufstieg unserer Jungs nur ein einziger Treffer mehr in Kranichfeld fehlt. Und dennoch hat die Berksche Reserve einen Titel gewonnen. Die Fairplay-Wertung haben sie sich mit knappen Vorsprung vor SV 09 Arnstadt gesichert.

Aber wir wollen nicht meckern, Glückwunsch nach Elleben und Respekt an unsere Reserve. Das Saisonziel wurde übertroffen, Plan war der 3. Platz und erreicht wurde der Vizemeister in der Staffel und das mit einer Mannschaft die sich erst zum Anfang der Saison zusammenfinden musste. Mit dem Vizetitel wurde die Marke für die neue Saison gesetzt und das Ziel ist es, diese Mannschaft eine Klasse höher zu platzieren.
Diese Aufgabe wurde vom Trainer Andreas Graf vertrauensvoll in die Hände von Sebastian Schmidt gelegt, da dies sein letztes Spiel als Trainer war da er ab Juli mit seiner Familie nach Bayern umziehen wird. Die Mannschaft verabschiedete sich von ihrem Trainer mit einem signierten Ball der Mannschaft und man sah leicht feuchte Augen beim Trainer.


Quelle: ag