Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
15. Spieltag - 14.03.2015 14:00 Uhr
Einheit Bad Berka   TSV Kromsdorf
Einheit Bad Berka 2 : 0 TSV Kromsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Steve Dreßler, Julian Barth

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (64')Frieder Schmidt
2:0 (86')Frieder Schmidt

Kreisliga-Auftakt nach Maß für erste Herrenmannschaft

Die Kreisliga-Elf des FC Einheit Bad Berka hat während der dreimonatigen Winterpause in Sachen Effektivität nichts verlernt. Gegen den Kreisoberliga-Absteiger TSV Kromsdorf feierte die Mannschaft von Trainer Mario Radecker einen lange hart umkämpften, am Ende aber verdienten 2:0-Sieg zum Rückrunden-Auftakt.
In der ersten Halbzeit wurden die Kurstädter nur vereinzelt durch Standardsituationen gefährlich. Die besseren Chancen hatten zunächst die Gäste. Mit einem umstrittenen Handelfmeter in der Viertelstunde hatten die Kromsdorfer die große Möglichkeit zur Führung, doch Einheit-Keeper Jan Schumann hatte die richtige Ecke geahnt und blieb wie schon einige Minuten zuvor im Eins-gegen-Eins gegen TSV-Stürmer Michael Metzlaff Sieger.
Nach dem Pausenwechsel schlug dann die Stunde von Frieder Schmidt. Die Einheit agierte nun etwas mutiger und zwingender in Strafraumnähe und spielte ihre Konter besser aus. Nach dem Führungstreffer durch Frieder Schmidt wackelte die ansonsten sehr konzentrierte Defensive kurz. Schussverusche von Ochsenfahrt & Co. landeten aber knapp neben dem Tor, sodass Schmidt mit einem sehenswerten Dribbling durch die Kromsdorfer Spielhälfte den Deckel drauf machte und den 2:0-Endstand bescherte. Zuvor verpasste Julian Creuzburg die Vorentscheidung nach einem feinen Pass in die Spitze von Frieder Schmidt. Der Schuss des Kapitäns landete aber im Außennetz.
In der Tabelle festigte die Einheit damit Platz drei. Der Rückstand auf den ebenfalls souverän siegreichen TSV Magdala und VfB Apolda bleibt aber unverändert. In zweiten Teil der "Bad Berkaer Heimspielwochen" gastiert am kommenden Samstag der SV Gaberndorf um 14 Uhr im Stadion hinterm Forst. Eine Woche darauf dann die Fortuna aus Frankendorf. Am Oster-Montag steigt der Pokalfight ums Finale beim BSC Apolda. Erst Mitte April müssen die Kurstädter wieder auswärts ran, wenn es beim TSV Magdala zum Spitzenspiel kommt.