Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
21. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
Einheit Bad Berka   SV Großschwabhausen
Einheit Bad Berka 4 : 1 SV Großschwabhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Frieder Schmidt, Steve Dreßler

Assists

2x Matthias Berning, Julian Creuzburg, Conrad Nickel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (02')SV Großschwabhausen
1:1 (13')Steve Dreßler (Matthias Berning)
2:1 (16')Frieder Schmidt (Conrad Nickel)
3:1 (63')Frieder Schmidt (Matthias Berning)
4:1 (75')Frieder Schmidt (Julian Creuzburg)

Einheit dreht frühen Rückstand gegen Schlusslicht

Spielbericht von Johannes Wilhelm/ fanreport.com:
Nach einem frühen Rückstand konnte der FC Einheit Bad Berka recht deutlich gegen den Tabellenletzten Großschwabhausen gewinnen, Frieder Schmidt erzielte dabei einen Hattrick.

Die Gäste der Fort. Großschwabhausen schockierten gleich zu Beginn die Hausherren. Nach nur zwei gespielten Minuten dribbelten sich die Gäste nach vorne in den gegnerischen Strafraum und nach einem schönen Doppelpass war es Benjamin Dose, der das Leder unhaltbar versenkte. Der FC Einheit Bad Berka brauchte eine ganze Viertelstunde, um diesen frühen Rückstand zu verdauen.
Dann kam der Ausgleich nach einem Standard: Matthias Berning schlenzte den Ball auf den Kopf von Steve Dressler, von dort aus landete er hinter der Linie des gegnerischen Tores. Die Hausherren hatten nun eine gute Phase und es dauerte nur drei Minuten bis zum Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Conrad Nickel versenkte Frieder Schmidt den Ball oben im Tor (16.). Mit diesem einem Tor Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte Bad Berka seine Überlegenheit voll ausspielen; Tabellenletzter Großschwabhausen kam selten zu Torchancen. Nach ungefähr zwanzig Minuten ergab sich für die Gastgeber eine Kontermöglichkeit. Berning passte den Ball zu Schmidt, dieser dribbelte sich gleich durch vier Gegner und schoss dann auch noch das 3:1. Der Stürmer hatte damit aber noch nicht genug, und zehn weitere Minuten landete er erneut einen Treffer, diesmal hieß der Passgeber Julian Creuzburg, der die Vorarbeit zum Hattrick leistete. Die abstiegsbedrohten Großschwabhausener hatten dem nicht viel entgegenzusetzen, und so endete die Partie mit 4.1 für die Einheit Bad Berka.
"Nach den letzten Wochen kriegen wir langsam die Kurve wieder", sagte
Bad Berka-Trainer Mario Radecker nach dem Spiel.


Quelle: fanreport.com/Johannes Wilhelm