Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2.Kreisklasse
2. Spieltag - 22.11.2014 14:00 Uhr
KuF Ichtershausen II   Einheit Bad Berka II
KuF Ichtershausen II 0 : 5 Einheit Bad Berka II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Porzel, Daniel Krüger, Stefan Kaczmarek, Sebastian Schmidt

Assists

3x Steve Pfotenhauer, Andreas Klatka, Stefan Kaczmarek

Gelbe Karten

Enrico Grimmer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Martin Porzel (Steve Pfotenhauer)
0:2 (40')Martin Porzel (Steve Pfotenhauer)
0:3 (47')Stefan Kaczmarek (Andreas Klatka)
0:4 (71')Daniel Krüger (Stefan Kaczmarek)
0:5 (88')Sebastian Schmidt (Steve Pfotenhauer)

verdienter Sieg zum Hinrundenabschluss

Am Samstag den 22.11. waren wir zu einem Nachholespiel des 2.Spieltages, bei KuF Ichtershausen 2. zu Gast. Die Tabellensituation und vorangegangene Spiele gegen diesen Gegner, sollten auf ein leichtes Spiel für die Berk’schen hindeuten. Auf Grund von Arbeit und den vielen Verletzungen, war der Kader unserer 2. Mannschaft, auf mittlerweile auf 13 Leute, inklusive Trainer, zusammen geschrumpft. Da diesmal auch unser dritter Torwart arbeitsbedingt fehlte, musste mit Maik nicht nur ein Feldspieler ins Tor, sondern auch schon der vierte unterschiedliche Goalkeeper bis hierher. Als Schiedsrichter des Spiels war der Herr Andreas alias „Gesundheitspfiff“ Möller angesetzt, welcher auch alle Heimspieler beim Namen kannte…..
Von Anpfiff an bestimmten wir das Geschehen auf dem Feld. Mit hoher Laufbereitschaft und diesmal einfacher Spielweise, drückte unsere Zweite den Gastgeber von Anfang an in deren Hälfte. So gab es auch schon in den ersten paar Minuten einige Groß-Chancen. Aber sowohl Andreas, als auch Martin und Steve ließen sie liegen. Da Ichtershausen nur Luft für 20 Minuten hatte, spielten sie anfangs auch ein wenig mit und so kam Maik zu dem ein oder anderen Ballkontakt. Bevor jedoch irgendwelche Zweifel am Sieger des Spiels hätte aufkommen können, markierte Martin in der 13. Spielminute das 1:0. Nach einer schönen Flanke von Steve und einem schönen Doppelpass mit sich und dem Pfosten, schob Martin dann im 2. Versuch sicher ein. Mit den schwindenden Kräften der Ichtershäuser, wurde unser Spiel immer dominanter und die Anzahl der Chancen größer. Da aber selbst Torchancen bei einer Torentfernung von 2 Metern versiebt wurden, dauerte es bis zur 40 Minute, ehe Martin die zweite schöne Flanke von Steve zu seinem zweiten Tor nutzen konnte. Da Ichtershausen inzwischen stehend k.o. war, kam der Halbzeitpfiff für sie gerade richtig.
In der Pause sprachen die Trainer die etwas komplizierte und langsame Spielweise an. Auch die etwas vielen Einzelaktionen, die sich zur Halbzeit hin häuften, sollten wieder in Spielkombinationen „umgewandelt“ werden.
Ohne Wechsel, aber mit etwas mehr Tor-Hunger ging es weiter. Diese Zielstrebigkeit wurde auch direkt nach Wiederanpfiff belohnt. Stefan konnte sich für sein bis hierher starkes Spiel mit einem Tor belohnen. Nachdem ihn Andreas wunderschön in Szene gesetzt hatte, schob er überlegt am starken Keeper der Hausherren vorbei. 3:0, 47.Minute. Da Ichtershausen läuferisch nichts mehr dagegen zu setzen hatte, standen sie jetzt sehr tief und konnten uns meist nur mit Fouls stoppen. Da der Schiedsrichter es mehrmals versäumte die Spieler für ihre harte Gangart zu bestrafen, entstand auch ein wenig Hektik auf dem Spielfeld. Selbst bei Fouls, welche zwingend mindestens eine gelbe Karte nach sich ziehen würden, blieb es, wenn überhaupt, ausschließlich bei Freistössen für uns. Da sich unsere 2.Mannschaft im Laufe der Saison sehr gefestigt hat, lassen sie sich von solchen Störfeuern nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter ihren „Stiefel“ runter.
Über die schnellen und technisch starken Mittelfeldspieler Andreas, Steve, Julian und den mit Freude aufspielenden Daniel, kamen wir immer wieder gefährlich vor das Gegnertor. Einzig der sehr gute Keeper der Gastgeber, konnte ein viel höheres Ergebnis für uns verhindern.
Um unseren ältesten Spieler ein wenig zu schonen, kam für Thomas, Christoph. Er fügte sich ohne Probleme in das Spiel ein und brachte so auch noch mal neuen Schwung. In der 71. Minute krönte Daniel dann seine starke Leistung und markierte das 4:0. Wieder schön über die Flügel spielend, legte Stefan schön auf den heran stürmenden Daniel zurück. Dieser ließ mit einem satten Schuss dem Heimtorwart keine Chance.
Da unser dribbelstarker Julian jetzt das ein oder andere Mal hart gelegt wurde, entschlossen sich die Trainer, auch mit Bedenken zu seinen voran gegangenen Verletzungen, ihn auszuwechseln. Da der letzte verbliebene Wechsler einer der Trainer war, kam auch er zu seinen ersten Spielminuten in dieser Saison. Da die Gastgeber fast gar nicht mehr liefen, entstanden immer mehr Räume für uns. Diese wurden durch uns mit schönen Spielzügen genutzt, aber vor dem Tor zu leichtfertig vergeben.
Leider gab es in der zweiten Hälfte noch einen negativen Höhepunkt. Weit in unserer eigenen Hälfte, wurde unser rechter Verteidiger Enrico, ohne dass der Gegenspieler eine Chance hatte den Ball zu spielen, schwer gefoult. Doch statt den Heimspieler für dessen überharte Gangart zu bestrafen, sah unser Mann die gelbe Karte, weil er sich mehr als berechtigt darüber beschwerte. Das krönte die teilweise sehr einseitig geleitete Partie.
Aber auch davon ließ sich unsere zweite Vertretung nicht beirren und erspielte sich weiterhin Tormöglichkeiten. Eine davon wurde vom gerade erst eingewechselten Sebastian genutzt. Mit einem schönen Doppelpass mit Steve, konnte der Trainer fasst unbedrängt aus 18 Metern abschließen. Da dem Torwart die Sicht durch seine eigenen Leute genommen wurde, konnte er den nicht optimal geschossen Ball nicht halten. 5:0, 81.Minute.
Da bis zum Schlusspfiff weitere Einschussmöglichkeiten nicht genutzt wurden, blieb es beim schmeichelhaften und mehr als verdienten 5:0 für die Berk’schen.

Fazit zum Spiel: Der Gegner hatte das erwartete Niveau. Da sie sowohl spielerisch, als auch läuferisch nicht mit uns mithalten konnten, war es eine sehr einseitige Partie. Wir erspielten uns eine Vielzahl von Chancen, was sehr schön anzusehen war, aber auch oft zu leicht vergeben wurden. Durch konsequente Zweikampfführung, hatten wir das Spiel jeder Zeit im Griff und der Gegner nicht die Hauch einer Chance. Nur dank des ihres Keepers und unserer leichtfertigen Chancenverwertung, blieb es beim doch sehr „kleinen“ Ergebnis für die Ichtershäuser.

Da mit diesem Spiel die Hinrunde beendet ist, möchte sich die ganze Mannschaft nochmals bei der Unterstützung ihrer Fans bedanken. Selbst bei weiten Auswärtsfahrten hatten wir immer zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Dafür: DANKE SCHÖN!!!!!

Die 2.Mannschaft wünscht allen Fans, Unterstützern, Familienmitgliedern und Helfern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr solch eine starke und großartige Unterstützung erfahren würden.


Quelle: nb