Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2.Kreisklasse
4. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
Einheit Bad Berka II   Eintracht Obernissa II
Einheit Bad Berka II 2 : 0 Eintracht Obernissa II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Porzel

Assists

Stefan Kaczmarek, Matthias Berning

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (56')Martin Porzel (Stefan Kaczmarek)
2:0 (76')Martin Porzel (Matthias Berning)

3 Punkte im "Auswärtsspiel"

Auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes in Obernissa, bat unser der Verein um einen Heimrechttausch. Da wir uns auf das Spiel eingestellt, und somit auch vorbereitet waren, entsprachen wir diesen Wunsch gerne.
Pünktlich 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Peter Fuchs die Partie an.
Im gesamten Spiel gab es nur eine Richtung und das war die zum Obernissaer Torwart. Die Gäste konzentrierten sich ausschließlich aufs Verteidigen. Um sich hinten Luft zu verschaffen, wurden die Bälle nur weggeschlagen. Von ordentlichen Spielaufbau konnte da keinen Rede sein. Ganz anders unsere Mannschaft. Immer wieder wurden klare Angriffe vorgetragen. In der Defensive wurden fast alle Zweikämpfe gewonnen und dann mit sauberen Pässen nach vorne gespielt. Da die gesamte Mannschaft sehr gut nach hinten arbeitete, kam unser Torwart nur nach planlosen Distanzschüssen mal in den Genuss eines Ballkontakts. Da vorn aber immer etwas die Genauigkeit, die letzte Konsequenz, bzw. das Quentchen Glück fehlte, ging es mit einem mehr als schmeichelhaften 0:0 in die Pause.
Pünktlich zum Pausentee fing es an zu regnen, so das manch einer schon wieder einen Spielabbruch auf Grund des Platzes befürchtete. Diesmal hat der Platz den Regen aber gut "vertragen". Das war auch einer der wenigen Punkte, die der Trainer in der Pause ansprach, nämlich das der Ball jetzt noch schneller und der Platz noch rutschiger werden würde. Bezüglich der Rückwärtsbewegung gab es überhaupt nichts zu beklagen. Man ermöglichte den Gegner nicht einmal Freistöße auf Grund des blitzsauberen Zweikampfverhaltens.
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: Bad Berka spielt nach vorne und Obernissa steht nur hinten drin. Es dauerte aber bis zur 56. Spielminute, bevor Martin Porzel alle erlöste und mit einem abgefälschten Schuss das 1:0 markierte. In dieser Phase des Spiels machten wir das, was wir besten können: Fußball spielen!!! Klare Bälle wurden gespielt, das Spiel wurde breit gelassen, auch in der Tiefe wurde gut verschoben und alle Zweikämpfe wurden weiterhin konsequent geführt. Folgerichtig kam es zum 2:0. Wieder wurde sauber über außen gespielt und in der Mitte stand wieder Martin Porzel goldrichtig um einzunetzen. Vorher hatten wir schon 2-mal gewechselt. Für den im defensiv stark arbeitenden Maik Grosse, kam unser "etatmäßiger" Sechser Oliver Wollmann und für unseren Spielmacher Andreas Klattka kam Sebastian Redmann. Beide fügten sich nahtlos in unser Spiel ein. Oliver räumte, wenn überhaupt mal ein Versuch des Gegners kam, alles ab und Sebastian sorgte in der Offensive auch für die erhofften Impulse. Er selbst hätte sich an seinem Geburtstag noch das größte Geschenk machen können, doch der Torwart stand dafür IRGENDWIE (wir er den Ball halten konnte weis er bestimmt selber nicht) im Weg. Der immer auf Ballhöhe agierenden Schiedsrichter musste dann noch eine sehr knifflige Entscheidung treffen. Aus Sicht vieler im Stadion, hauptsächlich vom vermeintlich gefoulten Spieler, aber auch fast aller (auch einiger Gästespieler),war es ein Elfmeter-würdiges Foul des Torwarts an unserem Stürmer Matthias Berning. Der Schiedsrichter aber entschied auf eingefädelt und somit auf Abstoss.
Am Ende blieb es beim überaus verdienten, aber mindestens um 2 Tore zu wenigen, 2:0.
Sicherlich war dieser Gegner nicht gerade eine Messlatte. Trotzdem haben wir sehr gut gearbeitet was die Defensive angeht und nach vorne (besonders in der 2.Halbzeit) sehr ordentlichen Fußball gespielt. Es gibt noch einiges zu verbessern, besonders das Umsetzen von Trainer-Vorgaben. Nichts desto Trotz war es eine sehr geschlossene Mannschaftsleitung, mit der man positiv in die nächsten, teilweise sehr schweren, Aufgaben gehen kann.
Unser Dank geht auch diesmal an alle Zuschauer und Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 3.10. (14:00) zum Pokalspiel gegen Niedertrebra.