Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
TSV Kromsdorf   FC Einheit Bad Berka
TSV Kromsdorf 3 : 3 FC Einheit Bad Berka
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Conrad Nickel, Frieder Schmidt, Julian Creuzburg

Assists

Marcus Scharf, Alexander Schilling, Julian Barth

Gelbe Karten

Julian Barth, Frieder Schmidt, Alexander Schmidt

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (11')TSV Kromsdorf
2:0 (24')TSV Kromsdorf
2:1 (37')Conrad Nickel (Julian Barth)
2:2 (41')Julian Creuzburg per Elfmeter (Marcus Scharf)
3:2 (58')TSV Kromsdorf
3:3 (85')Frieder Schmidt

Große Moral bewiesen und Punkt gewonnen

Die erste Männermannschaft hat beim 3:3-Unentschieden beim TSV Kromsdorf große Moral bewiesen und zwei Mal Rückstände wieder aufgeholt. Am Ende sind sie einem Sieg näher gewesen als die Hausherren - auch dank mehrerer Paraden von Schlussmann Jan Schumann und eines gelungenen Debüts von Pascal Block.

Die Kromsdorfer bestimmen zunächst das Spiel. Torhüter Jan Schumann muss schon nach vier Minuten eine Großchance der Hausherren parieren. In der 11. Minute wird aber die Abwehr um Routinier Matthias Gnauck ausgespielt und Martin Ochsenfahrt schießt den Ball als 10 Metern zum 1:0 ins Tor. Nur 120 Sekunden später gelingt Kapitän Julian Creuzburg fast der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der linken Strafraumkante berührt TSV-Schlussmann Jens Krueger den Ball mit der Fingerspitze und lenkt ihn an die Latte.

Bereits nach 22. Minuten muss Trainer Mario Radecker Mittelfeldspieler Alexander Schilling verletzt auswechseln. Für ihn kommt Alexander Schmidt ins Team. 120 Sekunden später können die Kurstädter im Strafraum den Ball nicht klären. Peter Tppfer nutzt dies zum 2:0 für Kromsdorf. Die Führung für die Hausherren ist zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn die Bad Berkaer haben offensiv bis dahin noch nicht viel zu bieten. Das soll sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ändern. So hat Andreas Klatka in der 30. Minute den Anschlusstreffer - frei vor dem TSV-Schlussmann - auf dem Fuß. Er spielt allerdings im Fünf-Meter-Raum auf Frieder Schmidt ab, der aber in Abseitsposition steht. Nach einer weiteren Großchance für Bad Berka in der 35. Minute muss schließlich ein Standard helfen. In eine Ecke von Julian Barth läuft Conrad Nickel herein und schießt aus kurzer Distanz zum 1:2-Anschlusstreffer ein (37.). Nur vier Minuten später wird Nickel im Strafraum gefoult. Julian Creuzburg lässt sich diese Chance nicht nehmen und trifft zum 2:2-Halbzeitstand. Die Kromsdorfer Zuschauer, die über die gesamte Spielzeit mit zahlreichen Entscheidung der Unparteiischen nicht einverstanden sind, und die Trainer-Bank der Hausherren werfen Schiedsrichter Domenico Cardone vor, zuvor ein vermeintliches Foul eines Bad Berkaer Spielers nicht geahndet zu haben. Der erfahrene Chef der Schiedsrichter-Gilde des KfA Mittelthüringen lässt sich aber nicht beirren. Vielmehr verteilt er zwei gelbe Karten und verweist einen Betreuer der Hausherren hinter die Absperrungen.

Nach dem Wechsel haben zunächst wieder die Kromsdorfer mehr Spielanteile. Für Andreas Klatka kommt auf Bad Berkaer Seite in der 54. Minute Thomas Seidel ins Spiel. Nach einer Ecke in der 56. Minute kommt ein Schuss vom 16er aufs Tor und geht durch die Beine von Jan Schumann. Doch der Schlussmann der Kurstädter kann den Ball dabei so abstoppen, dass er nicht über die Linie ging. Glück gehabt. Das ist aber 120 Sekunden später nicht mehr auf der Seite der Bad Berkaer. Nach einer Flanke von der linken Grundlinie kommt der Ball vor das Tor, wo zwei Kromsdorfer nahezu unbedrängt im Fünf-Meter-Raum stehen. Jan Schumann pariert sensationell aus kürzester Distanz und lenkt den Ball auf die Latte. Von dort springt er aber wieder ins Feld und Alexander Felsinger haut aus einem Meter das Leder zum 3:2 in die Maschen.

In der 60. Minute verhindert Jan Schumann mit einer erneuten Parade die Vorentscheidung. Danach übernimmt aber wieder Bad Berka die Regie auf dem Platz. Frieder Schmidt gelingt in der 63. Minute fast der Ausgleich. Aber die Verteidiger der Hausherren stellen ihre Füße dazwischen.

Die Schlussoffensive leitet Trainer Mario Radecker mit der Einwechselung des A-Junioren Pascal Block (71., für Alexander Schmidt) ein, der fortan mit Frieder Schmidt eine Doppelspitze bildet. Sie harmonisieren bis zum Schlusspfiff überraschend gut und sorgen durch ihre Positionswechsel in der Kromsdorfer Abwehr für Verwirrung.

Seine erste Chance hat Pascal Block in der 80. Minute. Doch er verzieht den Ball aus 14 Metern über das Tor. In Minute 85. kann Frieder Schmidt schließlich am Kromsdorfer Strafraum den Ball behaupten und den verdienten 3:3-Ausgleich erzielen.

Nur 60 Sekunden später kann Frieder Schmidt für Pascal Block auflegen. Sein Schuss wird von einem Kromsdorfer abgewehrt. Der Ball kommt erneut zu Frieder Schmidt, der wieder auf Pascal Block spielt. Aber auch in dieser Situation fehlt dem A-Junioren-Spieler das Glück. Fast entscheidet Pascal Block doch noch das Spiel zugunsten der Bad Berkaer. Frieder Schmidt flankt von der Grundlinie, Pascal Block köpft gegen die Laufrichtung des Kromsdorfers Schlussmanns. Doch dieser kratzt den Ball doch noch aus dem Winkel (88.).

Am Ende war der Punkt für die Bad Berkaer hoch verdient. Jetzt soll gegen Tonndorf ein Dreier geholt werden.


Quelle: nb