Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
15. Spieltag - 13.03.2016 14:00 Uhr
SG BW Niederzimmern   FC Einheit Bad Berka
SG BW Niederzimmern 3 : 1 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philip Wandner

Assists

Julian Creuzburg

Gelbe Karten

Julian Barth

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (10')SG BW Niederzimmern
2:0 (18')SG BW Niederzimmern
2:1 (50')Philip Wandner per Kopfball (Julian Creuzburg)
3:1 (63')SG BW Niederzimmern per Kopfball

Bittere Auswärtspleite zum Wiederauftakt

Im siebten Anlauf erkämpft der Aufsteiger seinen ersten Heimsieg der Saison und sendet ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Mit dem schwierig zu bespielendem Boden kamen die Hausherren von Beginn an besser zurecht und gingen durch Stephan Reitmann in Führung(10.), der das Leder nach einem Abpraller aus 12 Metern in den Winkel drosch. Auf der anderen Seite scheiterte kurz darauf Toni Schleder an Niederzimmerns Stephan Buss. In der 18. Minute landete ein Abschlag von Bad Berkas Alexander Schmidt genau vor die Füße von Fabiano Benissone, der den Schlussmann umkurvte und auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause hielt Schmidt die Kurstädter im Spiel, als er eine Direktabnahme mit einem starken Reflex entschärfte.
Mit viel Wut im Bauch und einem deutlich verbesserten Zweikampfverhalten kam Bad Berka aus der Kabine. Philipp Wandner gelang per Kopf der Ausgleich (50.) nach Flanke von Julian Creuzburg. Der Schwung der Aufholjagd hielt aber nur bis zur 63. Minute, als Niederzimmerns Georg Krausse einen Abstimmungsfehler der Kurstädter Defensivreihe ausnutze und einen Freistoß aus 50 Metern mit dem Kopf ins Netz verlängerte. Den Gästen, die neben Stammkeeper Jan Schumann (Kreuzbandriss) auch auf Torjäger Frieder Schmidt, Marcus Scharf, Steve Dressler und den langzeitgesperrten Mathias Berning (noch 8 Spiele) verzichten mussten, fehlte in der Schlussphase beim Torabschluss von Conrad Nickel und Andre Fertich das Zielwasser.
Am kommenden Samstag empfängt die Elf von Trainer Hans-Jürgen Gehre die Fortuna aus Frankendorf in einem von nur vier Heimspielen in der Rückrunde.


Quelle: schu