Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
8. Spieltag - 08.10.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FV Niederzimmern
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 FV Niederzimmern
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frieder Schmidt, Philip Wandner

Assists

Sebastian Förster

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (11')FV Niederzimmern
1:1 (76')Frieder Schmidt per Elfmeter
2:1 (87')Philip Wandner per Kopfball (Sebastian Förster)

Tabellenführung nach Arbeitssieg übernommen

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat nach einem 2:1 (0:1)-Arbeitssieg gegen den FV Blau-Weiß Niederzimmern die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga Staffel Nord übernommen.

Die Kurstädter kamen in der erste Hälfte mit den Gäste über weite Strecken nicht zurecht. Fehlpässe, Nachlässigkeiten und Abstimmungsprobleme waren an der Tagesordnung. Ein nicht energisches Eingreifen in der Abwehr führte schließlich zum Führungstor der Gäste. Stephan Reitmann (11.) ließ Torhüter Patrick Müller aus 16 Metern keine Chance. Danach waren die Bad Berkaer geschockt. Eine erste Chance gibt es nach 25 Minuten, Julian Creuzburgs präzisen Ball ins linke Toreck kann der gute Gäste-Schlussmann Stephan Buss aber parieren. Niederzimmern war stets bei Standards gefährlich. Ein Freistoß in der 36. Minute geht knapp gegen das Bad Berkaer Tor.

120 Sekunden später hätte Conrad Nickel eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Alleine vor dem Gäste-Schlussmann in Schussposition stehend, schießt er diesen aus kurzer Distanz an. Florian Müllers Nachschuss landet ebenfalls nicht im Tor.  Etwas überheblich agierte weitere zwei Minuten später Frieder Schmidt. Auch er kommt etwa acht Meter vor dem Tor an den Ball und hat nur noch den Torhüter vor sich. Doch statt schnörkellos abzuschließen versucht er den Ball über den Schlussmann zu lupfen. Das schafft er. Doch der Ball geht auch über die Querlatte. Der Ausgleich wäre jetzt hoch verdient gewesen.

Nur sechs Minuten nach dem Wechsel kommt der eingewechselte Philip Wandner zu seiner ersten Chance. Erneut ist es aber Schlussmann Stephan Buss der den Ausgleich verhindert, in dem er Philip Wandner den Ball vom Fuß schnappt.

Bad Berka erhöht in der Folgezeit den Druck und Niederzimmern zieht sich zunehmend in die eigene Hälfte zurück. Doch es dauert bis zu 72. Minute bis die Kurstädter zur nächsten hochkarätigen Chance kommen. Frieder Schmidt triff mit einem Fernschuss aber nur den Außenpfosten. Drei Minuten später scheitert nach einem Eckball von Frieder Schmidt auch Matthias Berning mit einem Kopfball. Als kurz darauf Philip Wandner einen Einwurf weit in den Strafraum wirft, wird Florian Müller gefoult. Frieder Schmidt (76.) verwandelt sicher zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Die Kurstädter spielen danach weiter auf Sieg. Doch die nächste Einschussmöglichkeit haben zunächst die Gäste. Nach einem Eckball (80.) rollte der Ball parallel zur Torlinie durch den Fünf-Meter-Raum, ohne das Angreifer oder Verteidiger an das Leder kommen.

Die Entscheidung fällt in der 87. Minute. Nach einer Flanke von Sebastian Förster kommt Philip Wandner mit dem Kopf im Torraum an den Ball und köpft unhaltbar ein. Der Treffer wurde für ihn schmerzhaft, da er mit dem Knie an den Pfosten knallt. Die letzte Chance haben die Gäste. Doch der Freistoß aus 20 Metern in halblinker Position geht ins Toraus. Danach ist das Spiel aus und Bad Berka grüßt von der Tabellenspitze, da die Kromsdorfer die Spitzenbegegnung beim SV 1951 Gaberndorf auf den 19. November verschieben ließen.

Am kommenden Wochenende müssen die Kurstädter in Pfiffelbach ran. Auch hier sollen drei Punkte eingefahren werden, ehe es in 14 Tagen gegen den Tabellenzweiten Moorental zu einem absoluten Topspiel in der Kreisliga kommt.

 

 

 


Quelle: nb