Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
18. Spieltag - 08.04.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Spfr. Elxleben
FC Einheit Bad Berka 1 : 0 Spfr. Elxleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Creuzburg

Assists

Julian Barth

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (83')Julian Creuzburg per Elfmeter (Julian Barth)

Mit Strafstoßtor den Sieg erzielt

Tabellenführer FC Einheit Bad Berka bleibt fünf Punkte vor Verfolger TSV Kromsdorf. Gegen gut eingestellte Gäste muss an diesem Sonnabend ein Standard her, um den mühsamen 1:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Elxleben einzufahren. Das Tor des Tages erzielt Julian Creuzburg per Strafstoß in der 83. Minute.

Nach der 0:7-Heimpleite im Hinspiel treten die Elxlebener im Ilmtal-Stadion sehr defensiv an. Bad Berka muss von Beginn an gegen eine Fünfer-Abwehrkette anlaufen. Die erste Chance hat nach einem Doppelpass mit Julian Creuzburg Stürmer Andy  Steiner. Doch sein Heber über den guten Gäste-Schlussmann Johannes Schmidt geht über das Tor. In der 10. Minute kommt auch Frieder Schmidt zu seiner ersten Chance als er von Julian Barth den Ball von der Grundlinie auf seinen starken Fuß bekommt. Doch er verzieht das Leder knapp links neben das Tor.

Nach 24. Minute haben die Gäste die erste Chance. Kapitän Steffen Heyder, der noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt wird, kann diese jedoch nicht nutzen.

Andy Steiner hätten 180 Sekunden später die Führung für Bad Berka erzielen müssen. Nach Zuspiel von Frieder Schmidt kann er aber erneut den Ball nicht im Tornetz unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste mutiger. Thomas Moritz wird von Rene Hoffmann in Schussposition gebracht, doch zum Glück für Bad Berka bekommt Philipp Wandner gerade noch seinen Fuß dazwischen und kann zur Ecke klären (52.).

Bad Berka ist weiter am Drücker. Aber sowohl Andy Steiner (59.) wie der eingewechselte Florian Müller (63.) per Kopf können weiter Chancen nicht nutzen. Die Entscheidung bringt dann die 83. Minute. Julian Barth, der sich auf der linken Seite durchsetzt, wird im Strafraum gefoult. Sowohl Assistent Harald Reifert wie Schiedsrichter Yorck Lehmann haben keinen Zweifel und entscheiden auf Strafstoß. Diesmal übernimmt Kapitän Julian Creuzburg die Verantwortung und trifft sicher zum 1:0. Leider wurde der Elfmeter teuer bezahlt mit dem Bruch des Sprunggelenks des gefoulten, was das gleichzeitige Saisonaus bedeutet.


Quelle: nb