Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
23. Spieltag - 27.05.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG SV Am Ettersberg II
FC Einheit Bad Berka II 4 : 0 SG SV Am Ettersberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Gross, Toni Schleder, Martin Porzel

Assists

Martin Porzel, Felix Billeb, Issa Anagreh Jr.

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (51')Toni Schleder per Kopfball (Issa Anagreh Jr.)
2:0 (82')Sven Gross (Martin Porzel)
3:0 (86')Sven Gross (Felix Billeb)
4:0 (87')Martin Porzel

Nach der Trinkpause aufgedreht

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat sich durch den klaren 4:0 (0:0)-Erfolg gegen den Tabellenelften SV Am Ettersberg II auf Rang acht verbessert. Dabei haben die Kurstädter eine druckvolle Schlussphase gegen stark nachlassende Gäste hingelegt. Der Sieg wurde durch die schwere Verletzung von Matthias Berning überschattet.

In einer chancenarmen und weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Muhamad Hasan Dahil für die Kurstädter nach zehn Minuten die Führung auf dem Fuß. Doch er verzog den Ball aus halbrechter Position rechts neben das Tor. In der 26. Minute verletzte sich Matthias Berning ohne Einfluss eines Gegenspielers am rechten Knie. Er musste danach ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert werden. Für ihn ist die Saison damit voraussichtlich gelaufen. Issa Anagreh JR kam neu ins Spiel. Die Gäste prüften im Durchgang eins noch einmal Bad Berkas Schlussmann Alexander Schmidt, der einen Fernschuss über die Latte ablenken konnte (33.).

Die verdiente Führung für Bad Berka kann Toni Schleder per Kopf nach einer Ecke von Issa Anagreh JR sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielen. Danach versäumen es die Kurstädter ihre Überlegenheit zahlenmäßig zu untermauern. Die beste Möglichkeit hatte noch Muhamad Hasan Dahil, der den Ball in der 70. Minute aus halbrechter Position über den Kasten haut.

Danach gibt es eine wetterbedingte Trinkpause. Und Bad Berka dreht gegen konditionell einbrechende Gäste auf. Möglichkeiten gibt es jetzt fast im Minutentakt. Muhamad Hasan Dahil legt auf Kapitän Martin Porzel ab, der das Leder links am Pfosten vorbeischießt (71.). Dann flankt Martin Porzel auf den eingewechselten Tom Barth, der mit einem Kopfball scheitert (72.). Eine Ecke von Martin Porzel erreicht danach Henning Gerstenhauer am langen Pfosten. Doch der zimmert den Ball ans Außennetz (73.). Gleich zwei Großchance vergibt danach Tom Barth (78./79.).

Das hoch verdiente 2:0 markiert dann der kurz zuvor eingewechselte Sven Gross. Nach Zuspiel von Martin Porzel nimmt "Grete" noch einen Verteidiger aus und verwandelt aus 13 Metern in zentraler Position eiskalt (82.). Nur drei Minuten später hat er die nächste Großchance. "Grete" nimmt den Gäste-Schlussmann aus. Der Winkel ist aber zu spitz und der Ball landet am Netz hinter dem Tor. In der 86. Minute startet Felix Billeb in der eigenen Hälfte und überläuft alle Gegenspieler. Auf Höhe der Fünf-Meter-Linie legt er auf den mitgelaufenen Sven Gross ab, der den Ball zum 3:0 nur noch über die Linie schieben muss. Keine 60 Sekunden später kommt Martin Porzel auf Höhe des Strafraums an den Ball und schießt das Leder von Halblinks ins rechte untere Eck.  Kurz danach hat Schiedsrichter Mathis Sieglerschmidt ein Einsehen mit den Gästen und pfeift die Begegnung ab.

 

 

 


Quelle: nb