1.Männer : Spielbericht

2x Lucas Laue, Maximilian Möller, Habib Diallo

2x Bartosz Kosmowski, Maximilian Möller, Franz Jobst, Lucas Laue

Fabian Schaft

1:0 (8')Lucas Laue (Franz Jobst)
1:1 (19')SV Jena-Zwätzen
2:1 (40')SV Jena-Zwätzen (Eigentor) (Lucas Laue)
3:1 (49')Lucas Laue (Bartosz Kosmowski)
3:2 (51')SV Jena-Zwätzen per Weitschuss
3:3 (52')SV Jena-Zwätzen per Weitschuss
4:3 (86')Maximilian Möller per Kopfball (Bartosz Kosmowski)
5:3 (90+5')Habib Diallo (Maximilian Möller)

Nächstes Torspektakel: Bad Berka besiegt Tabellenzweiten verdient

Die erste Mannschaft des FC Einheit Bad Berka hat den Tabellenzweiten SV Jena-Zwätzen verdient geschlagen. Nachdem die Mannschaft von Jan Hanke bereits in der Vorwoche 5:4 gewann, sahen die 130 Zuschauer beim 5:3 Erfolg erneut ein Torspektakel.

In der achten Minute kommt Bad Berka das erste Mal gefährlich nach vorne. Franz Jobst erkämpft sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielt einen perfekten Pass zu Lucas Laue. Dieser bleibt vor dem Tor eiskalt und schiebt den Ball rechts unten ein. In der 13. Minute bedient der Torschütze Maximilian Mölller. Der prüft den gegnerischen Torwart, welcher den Ball erst im Nachfassen sichern kann.

Es dauert bis zur 17. Spielminute, ehe die "Bianconeri" das erste Mal gefährlich werden. Amon Hochberg flankt den Ball ins Zentrum, wo Arthur Stark den Ball aber nicht aufs Tor bringen kann, sodass dieser am Tor vorbei geht.

Zwei Minuten später kommt ein Steilpass zu Justin Dey. Dieser umkurvt Sebastian Arnold und schießt das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen.

In der 26. Minute spielt Paul Menger einen langen Ball nach vorne. Lucas Laue lässt ihn passieren, wodurch er zu Christian Saul kommt. Dieser schlägt eine Flanke zu Maximilian Möller. Dessen Vollspannschuss verfehlt das Tor knapp.

Nach 34 Minuten spielt Franz Jobst einen weiteren hervorragenden Pass in die Spitze. Lucas Laue geht ins Laufduell mit Amon Hochberg. Dadurch wird der Winkel zu spitz, weshalb Paul Potrafke Laues Schuss parieren kann.

In der 40. Minute schlägt Maximilian Möller den Ball auf den rechten Flügel zu Lucas Laue. Dieser geht in Strafraum, kann selbst schießen, legt stattdessen quer zu Franz Jobst. Dort kommt ihm aber Abwehrspieler Dennis Schramm zuvor und befördert die Kugel in den oberen rechten Winkel des eigenen Tores.

Dabei bleibt es zur Pause. Die knappe Führung geht absolut in Ordnung.

Vier Minuten nach Wiederbeginn macht Bad Berka genauso weiter wie vor der Pause. Bartosz Kosmowski erobert den Ball und legt im Strafraum quer zu Lucas Laue. Er nimmt den Ball an und erhöht auf 3:1.

Kurz darauf findet Jena-Zwätzen durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel. Markus Strobel trifft zweimal fasst identisch aus der Distanz ins Bad Berkaer Fangnetz. (51',52')

Bad Berka muss sich nach dem Ausgleich erst einmal wieder fangen. In der 63. Minute verliert Zwätzen den Ball im Vorwärtsgang. Maximilian Möller geht aufs Tor zu. Sein Abschluss ist zu zentral, wodurch die Chance verpufft.

In Minute 67 wird ein Befreiungsschlag von Sebastian Arnold zu Franz Jobst verlängert. Dieser verstolpert im Strafraum den Ball. Bad Berka bleibt aber im Ballbesitz. Lucas Laue kommt zum Abschluss, schießt aber knapp vorbei.

Nach einer Ecke von Bartek verschätzt sich der gegnerische Torwart. Maximilian Möller bedankt sich und köpft den Ball ins gegnerische Gehäuse. (86') In der 90. Minute kann Bad Berka das Spiel entscheiden. Bartosz spielt den Ball zu Franz Jobst. Dieser kann den Ball aber nur ans Außennetz schießen. In der 90.+5 ist der Deckel dann aber drauf. Maximilian Möller bedient mit dem Außenriss Habib Diallo, der den Ball zur Entscheidung einschießt.

Mit diesem Sieg klettert Bad Berka auf den siebten Platz. Die Gäste stehen nun auf Rang 3.

Quelle: sb