1.Männer : Spielbericht

VfB 1909 Pößneck   FC Einheit Bad Berka
VfB 1909 Pößneck 1 : 1 FC Einheit Bad Berka

Paul Minkmar, Martin Menger, Bartosz Kosmowski, Maximilian Möller, Pascal Block

0:1 (28')VfB 1909 Pößneck (Eigentor)
1:1 (50')VfB 1909 Pößneck per Elfmeter

Einheit nimmt Punkt aus Pößneck mit

Der FC Einheit Bad Berka ist mit einem Punkt aus Pößneck zurückgekehrt. Beim 1:1 (0:1) gegen die Mannschaft von Jürgen Raab sorgte der VfB-Spieler Tobias Hölzer für die Tore des Tages.

Die Begegnung beginnt gleich mit einer Aufregung. Paul Menger bekommt bereits nach weniger als 60 Sekunden den Ball im Strafraum an die Hand und der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß für die Hausherren. Lucas Hoffmann tritt an und scheitert mit seinem Schuss in die linke Ecke an Bad Berkas Schlussmann Sebastian Arnold. Auch der Nachschuss per Kopf geht nicht ins Bad Berkaer Tor. In der 25. Minute ist es erneut Lucas Hoffmann, der eine Großchance nicht nutzen kann.

Keine 120 Sekunden später schlägt das Leder im Pößnecker Tor ein. Einen langen Pass in den Straßraum landet auf dem Kopf von Tobias Hölzer, der das Leder über seinen eigenen Torhüter in die eigenen Maschen verlängert.

Nach dem Wechsel ist es gerade jener Tobias Hölzer, der für den Ausgleich sorgt. Nach einem leichten Körperkontakt von Fabian Schaft gegen einen Gegenspieler gibt der Unparteiische erneut Strafstoß für die Hausherren. Pech für Torhüter Sebastian Arnold, der zwar in der rechten Ecke an den Ball kommt, den Einschlag aber nicht verhindern kann.

Pech haben die Kurstädter in der 65. Minute als ein Kopfball von Bartosch Kosmowski an die Latte knallt. Fast wäre sogar noch Martin Menger in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelungen. Am Ende gibt es aber eine gerechte Punkteteilung.

Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel