1.Männer : Spielbericht

3:1 (87')BSC Chemie Kahla
4:1 (88')BSC Chemie Kahla

Stark ersatzgeschwächte Einheit verliert deutlich

Eine stark ersatzgewächte Mannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das Nachholespiel bei der BSG Chemie Kahla auf dem Kunstrasenplatz im Uni-Sportzentrum in Jena mit 1:4 klar verloren. Die Gastgeber wurden dabei zum Toreschießen geradezu eingeladen. Bartosz Koslowski spielt bei einem geplanten Rückpass auf Torhüter Sebastian Arnold den Ball genau in den Laufweg von Paul Schröter. Dieser netzt zum 1:0 für die Gastgeber ein (13.). Vier Minuten später erhöht Niklas Jahn auf 2:0. Aus dem Nichts kann Lucas Laue für die bis dato schwachen Kurstädter aus 1:2 verkürzen (45.). Zu diesem Zeitpunkt ist Maximilian Möller eigentlich nur noch Statist auf dem Platz, kann mangels Auswechselspieler auf der Bank aber nicht den Platz verlassen.

Nach dem Wechsel kommt dann doch Ersatztorhüter Dirk Noä als Stürmer für Möller. Dieser hat danach auch gleich eine dicke Möglichkeit. Er ist keine 15 Minuten auf dem Platz, ehe er sich ebenfalls verletzt meldet. Er muss aber noch etwas durchhalten, bis dann mit Jan Hanke sogar noch der Trainer die Fußballschuhe geschnürrt hat. In dieser Phase hatten die Kurstädter gar den Ausgleich auf dem Fuß.

Als Bad Berka schließlich in der Schlussphase die Viererkette auflöste und mit Pascal Block den Innenverteidiger in den Sturm schickte, konnterten die Hausherren Bad Berka aus und machten mit den Treffern von Vincent Starkloff (87.) und Nick Tänzer (88.) den Sack zu. Kahla konnte danach die drei Punkte bei der Weihnachtsfeier gebührend feiern.

Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel