1.Männer : Spielbericht

Franz Lubrich, Lucas Laue

Paul Minkmar, Maximilian Möller, Lucas Laue

Christian Saul, Maximilian Möller

1:0 (26')Lucas Laue (Maximilian Möller)
1:1 (31')FSV Eisenberg
2:1 (35')Franz Lubrich (Paul Minkmar)
3:1 (81')FSV Eisenberg (Eigentor) (Lucas Laue)

Bad Berka dreht nach der Halbzeit auf

Der FC Einheit Bad Berka hat auch das Rückspiel gegen SV Eintracht Eisenberg gewonnen. Gegen den Tabellennachbarn konnte das Team von Jan Hanke einen 3:1 Erfolg einfahren. Die Kurstädter haben zunächst Startschwierigkeiten. Als Gedeon Weiß in der dritten Minute einen Ball halbhoch zu Sebastian Arnold zurückspielt, kann dieser ihn nur zu kurz herausschlagen. Niclas Stäps nimmt den Ball direkt und verfehlt das Bad Berkaer Tor um 2 Meter. In der siebten Minute wird Bad Berka erstmals gefährlich. Eine Ecke von Maximilian Möller erreicht Pascal Block am 5er, er kann das Spielgerät aber nicht ganz aufs Tor bringen und verfehlt es um einen Meter. Eine Minute später erobert die Einheit-Defensive den Ball am eigenen Strafraum und macht es dann schnell. Franz Lubrich spielt einen guten Schnittstellenpass auf Lucas Laue. Dieser umkurvt Torwart Niklas Sander. Dadurch wird der Winkel aber so spitz, dass er den Ball nur knapp am Tor vorbei schießen kann.

Danach verflacht das Spiel etwas. Es dauert bis zur 21. Minute bis zur nächsten Gelegenheit. Niclas Stäps legt den Ball an der Grundlinie zurück auf Matthias Walzog. Dieser jagt das Spielgerät dann aus 11 Metern deutlich über das Gehäuse.

Fünf Minuten später geht Bad Berka ein wenig aus dem Nichts in Führung. Maximilian Möller schlägt den Ball vom eigenen 16er ganz weit nach vorne. Dort enteilt Lucas Laue seinen beiden Bewachern und lupft den Ball anschließend eiskalt über Niklas Sander hinweg zur Führung in die Maschen.

Im Anschluss lädt Robert Häring Bad Berka ein. Einen katastrophalen Pass bekommt Lucas Laue vor die Füße. Er spielt den Ball zu Maximilian Möller, dessen Schuss dann aber knapp am linken Pfosten vorbeirauscht.

Genauso unerwartet wie die Bad Berkaer Führung fällt dann auch der Ausgleich. In der 31. Minute legt Milan Dörr den Ball an der Grundlinie für Matthias Walzog ab, der aus 11 Metern unten rechts einschießt.

Davon lassen sich die Kurstädter aber nicht schocken. Paul Minkmar kann sich an der Grundlinie durchsetzen und auf Franz Lubrich ablegen. Dieser muss den Ball nur noch einschieben. (35')

Die letzte Chance im ersten Durchgang haben dann erneut die Kurstädter. Maximilian Möller schickt Paul Minkmar auf die Reise. Dieser kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber am Gäste-Torwart. Anschließend kommt Lucas Laue nicht mehr an die Kugel.

Die Halbzeitführung geht in Ordnung. Bad Berka war gegen Ende von Halbzeit eins spielbestimmend.

Auf der Bad Berkaer Bank saß übrigens erstmals Diana Arnold als Betreuerin.

Nach der Pause ist Bad Berka weiter die bessere Mannschaft. Es dauert aber bis zur 61. bis zum ersten Höhenpunkt. Christian Saul flankt von rechts in die Mitte. Der Torwart der Schortentaler fängt den Ball dort aber kurz vor Maximilian Möller ab. Drei Minuten später liegt der Ball im Gäste-Tor. Luca Schönfeld wird aber fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen. In der Folgezeit werden weitere aussichtsreiche Bad Berkaer Sturmläufe höchst fragwürdig wegen Abseits abgepfiffen.

In der 73. Minute rauscht ein Abschluss von Möller einen Meter übers Tor. Vier Minuten später scheitert Julian Barth am Torwart. In der 81. Minute belohnt sich Bad Berka dann doch noch für die Angriffsbemühungen der zweiten Hälfte. Lucas Laue erläuft einen Steilpass und legt den Ball am Torwart vorbei. Der zurückgeeilte Maik Berger kann den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken.

Fünf Minuten später taucht Laue erneut frei vor dem Tor auf, kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren. Da war mehr drin. Die letzte Chance der Partie haben dann nochmal die Gäste. Robert Häring verfehlt den Kasten aber knapp.

Bei den Bad Berkaern kommen dann noch Marvin Zeh, Patrick Raßbach, Johannes Gerlach und Uwe Reichelt zu einigen Einsatzminuten in der Landesklasse.

Quelle: sb