2.Männer : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka II   GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 GW Blankenhain II

Schmidt-Treffer sichert ersten Punkt im Derby

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat endlich gepunktet. Im Derby konnten die Kurstädter dem FSV Grün-Weiß Blankenhain ein Unentschieden abtrotzen und so den ersten Punkt der Saison einfahren. Nach der desaströsen Leistung am vergangenen Wochenende war klar, dass sich das Team von Trainer Stephan Reitmann deutlich steigern muss, um etwas mitzunehmen. Die A-Jugendspieler Sascha Leon Keßler und Erik Kreißel verstärkten die Reihen der Kurstädter.

Die Gäste haben die erste Chance in der 13. Minute. Den Schuss von Mick Stephan fälscht Tobias Träger zur Ecke ab. Zwei Minuten später nimmt Till Berger die Flanke von Jonas Kirchner direkt. Phil Guttzeit, der sich schon gegen Gaberndorf auszeichnete, pariert glänzend.

Im Hinspiel hatte Bad Berka zweimal geführt und trotzdem verloren. In der 28. Minute kommt ein Kurstädter nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball. Diesen kann Lukas Unrein zunächst parieren. Alexander Schmidt ist gedankenschnell zur Stelle und markiert den Führungstreffer für die Hausherren. Torwart Unrein ist beim Nachschuss machtlos.

Mit der Führung gehen die beiden Teams dann auch in die Kabinen.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Knalleffekt. Ein Freistoß von Robert Kochlowski landet am Querbalken. Pech für die Kurstädter. (51')

In der 69. Minute verlängert Oliver Götschelt einen langen Ball von Paul Möhwald. Mick Stephan ist zur Stelle und gleicht zum 1:1 aus. In der Folgezeit bemühen sich beide Teams in Führung zu gehen.

Kurz vor Schluss kommt Bad Berka bei einem Abschluss von Eric Weichhold der Pfosten zu Hilfe. (90') Danach ist Schluss.

Quelle: sb

16.04.2024, Norbert Block

Derbys haben eigene Gesetze - Einheit strebt drei Punkte an

Im kleinen Derby treffen an diesem Sonnabend die Reserveteams des FC Einheit Bad Berka und des FSV Grün-Weiß Blankenhain aufeinander. Gegen die bisher punktlosen Kurstädter sind die Gäste aus der Lindenstadt in der Favoritenrolle. Das Hinspiel hatte Blankenhain mit 4:2 gewonnen. Da bei Derbys einer Fußballweise folgend oft andere Gesetze gelten, wollen die Kurstädter natürlich die drei Punkte im eigenen Stadion behalten. Die Motivation stimmt jedenfalls.