Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 12.05.2013 09:00 Uhr
VfL Saalfeld   FC Einheit Bad Berka
VfL Saalfeld 4 : 4 FC Einheit Bad Berka
(2 : 1)

Punkt beim Tabellenzweiten redlich verdient

Mit einem Treffer in der Schlussminute sicherte sich die SG FC Einheit Bad Berka einen Punktgewinn beim Tabellenzweiten VfL Saalfeld.
Die Kurstädter gingen in der 10. Minute durch Marko Keßler nach Zuspiel von Paul Döll in Führung. Nachdem Georg Hundshagen fünf Minuten später im eigenen Strafraum zu Fall kommt und der Ball aus Sicht des Schiedsrichters nicht mehr spielbar war, gibt es Freistoß für die Hausherren. Diesen lässt der Unparteiische direkt ausführen. Der Ball knallt ins Lattenkreuz, von dort auf die Linie und zurück ins Feld. Der Schiedrichter entscheidet auf Tor.
In der 25. Minute gehen die Gastgeber erstmals in Führung. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte verlieren die Bad Berkaer den Ball. Saalfeld kontert und vollendet zum 2:1.
Die Mannschaft von Trainer Mathias Gnauck lässt sich nicht entmutigen. Nach einer schönen Einzelleistung von Paul Döll spielt dieser von der Grundlinie den Ball auf den Neunmeterpunkt. Marko Keßler lässt sich die Chance nicht und gleicht zum 2:2 (35. Minute) aus. Die Führung hält nur kurz. Saalfeld kann mit einem Kopfballtreffer (37.) wieder in Führung gehen. Weitere drei Minuten später kann Tim Sonnet nach Zuspiel von Paul Döll zum 3:3 ausgleichen.
Ein dummes Tor kassieren die Kurstädter aufgrund einer schlechten Abstimmung in der Abwehr in der 53. Minute. Als sich die Saalfelder schon auf einen Sieg eingestellt hatten, kann sich Paul Bärwolf in der Schlussminute auf der linken Seite durchsetzen. Sein Pass erreicht den eingewechselten Simon Block im Strafraum. Dieser legt für Paul Döll auf und der Einheit-Stürmer knallt den Ball unhaltbar zum 4:4 in den Winkel.


Quelle: nb