Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 25.10.2014 10:30 Uhr
SG Isserodaer SV   FC Einheit Bad Berka
SG Isserodaer SV 2 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Bis vier Minuten vor dem Abpfiff beim Spitzenreiter geführt

Die B-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben nur knapp eine Sensation verpasst. Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Isserodaer SV lag die von Marius Müller gecoachte Mannschaft bis vier Minuten vor dem Abpfiff mit 1:0 in Front. Zwei individuelle Fehler brachten dann noch die Wende.

Die Hausherren, die in drei Spielen deutliche Siege einfuhren und bereits 21 Mal ins gegnerische Tor trafen, bissen sich über die gesamte Spielzeit an der weitgehend konsequenten Abwehr der Bad Berkaer die Zähne aus. Ein Freistoß von der Mittellinie, den Kapitän Daniel Schultais trat, wurde vom Isserodaer Spieler Georg Vent unhaltbar ins eigene Tor verlängert. Die Hausherren vermochten es nicht, ihre wenigen klaren Torchancen umzumünzen. Insbesondere Top-Torjäger Johannes Walther (12 Treffer in drei Spielen) konnten die Kurstädter weitgehend aus dem Spiel nehmen.

Vier Minuten vor dem Abpfiff versäumte es Mittelfeldspieler Julius Kohl den Ball aus dem eigenen Strafraum einfach rauszuschlagen. Der Ball lief durch den Fünf-Meter-Raum an den langen Pfosten, wo Tim Jaschinski aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben musste. Zwei Minuten später konnte Philip Zander einen direkten Freistoß von der Mittellinie im linken oberen Eck unterbringen. Weder Daniel Schultais per Kopf noch Torhüter Simon Block per Hand verhinderten dies. Am Ende waren die Spieler angesichts der vergebenen Chance auf einen Sieg oder ein Unentschieden mächtig sauer auf sich selbst.


Quelle: nb