Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Staffel 1
14. Spieltag - 10.04.2016 12:30 Uhr
SG Bad Berka   SG Fort. Frankendorf
SG Bad Berka 4 : 3 SG Fort. Frankendorf
(1 : 3)

Revanche durch sensationelle Aufholjagd geglückt

Dank einer furiosen zweiten Hälfte bezwingt die A-Jugend des FC Einheit Bad Berkas die Gäste aus Frankendorf mit 4:3.
Dabei sah es während den ersten 45 Minuten nach einer deutlichen Heimniederlage aus.

Bereits in der fünften Minute bestraften die Gäste einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Der Konter gelangte zu Marc-Filip Mezödi, der gegen Einheit-Keeper Philip im 1 gegen 1 die Nerven bewahrte und zur frühen Führung einschob. Nach weiteren fünf Minuten hatte der Torschütze das 0:2 auf dem Fuß. Nach einem Querpass im Strafraum der Berkaer schießt er jedoch den Ball aus kürzester Distanz über den Querbalken. In den darauffolgenden Minuten zeichnete sich der Schlussmann der Hausherren durch wichtige Paraden aus. Allerdings war er bei einem Konter der Frankendorfer in der 15. Spielminute machtlos. Der Anschlusstreffer, getreten von Kapitän Daniel Schultais, war ein Freistoß aus halbrechter Position. Doch die Freude vor heimischer Kulisse währte nicht lange, denn nur vier Minuten nach dem 1:2 zeigte der Unparteiische auf den Strafstoßpunkt. Ein umstrittener, aber auch vertretbarer Elfmeterpfiff gab den Frankendorfern die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Marc-Filip ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf bereits zum dritten Mal in dieser Begegnung.

Den Anfang der zweiten Hälfte dominierten dann die Hausherren. In der 52. Minute gelang dem 1,68 m großen Kopfballungeheuer Thomas Haubrich der erneute Anschlusstreffer. Nach einer Ecke stand er am langen Pfosten bereit und köpfte zum 2:3 ein. In der Folge waren es die Gastgeber, welche mit gut herausgespielten Angriffen die Partie zunehmend spannender gestalteten. Schließlich gelang Pascal Block nach einer erneuten Ecke (bereits das dritte Tor nach einem Standard!), der 3:3 Ausgleich. Das Duell war nun an Dramatik nicht zu überbieten. Beide Mannschaften hatten nämlich mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß. In der 90. Spielminute bekam Jonathan Weise den Ball und dribbelte fast durch die ganze Frankendorfer Spielhälfte. Sein Schuss wird noch abgefälscht, aber der Ball landet letztendlich im Kasten der Gäste. Im Ilmtal-Stadion jubelte nicht nur die anwesende Heimkulisse, sondern auch eine Gruppe von Spielern aus Oberweimar, die durch dieses Ergebnis Platz 1 in der Kreisoberliga belegten.

Mit diesem knappen Sieg revanchierten sich die Kurstädter für das Hinspiel, welches nach einer 0:1-Führung noch mit 2:1 verloren wurde.

Bad Berkas A-Junioren haben noch zwei Nachholspiele vor der Brust. Bereits am Mittwoch treffen sie auf die Mannschaft aus Legefeld (Anstoß 17:30 Uhr). Nächsten Samstag fahren sie zum letzten Duell nach Apolda (Anstoß 10:30 Uhr).


Quelle: alex