Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 30.10.2016 10:30 Uhr
SG VfB Apolda   SG Bad Berka
SG VfB Apolda 2 : 0 SG Bad Berka
(1 : 0)

Kurstädter können nicht an ihre gute Leistung anknüpfen

Den A-Junioren gelang es nicht die Leistung vom Arnstadt-Spiel zu konservieren. Vor einer Woche gewann die Elf von Marius Müller und Rüdiger Silbermann noch sensationell gegen den Tabellenprimus. An diesem Sonntag viel dem Team vorne nur wenig ein und hinten wurde man zweimal entscheidend überrumpelt.

Nachdem man vor der Partie schon lange auf eine freie Umkleidekabine wartete, zog sich der Anpfiff noch länger raus, da der Heimverein verzweifelt versuchte einen Spielball aufzutreiben. Mit einer knappen halben Stunde Verspätung begann dann endlich die Begegnung.

Die erste größere Torchance hatte Pascal, welcher aus 25 Metern einfach mal abzieht, aber am Torwart scheitert. Nach einer Viertelstunde waren dann die Hausherren der Führung am nächsten. Ein vielversprechender Freistoß der Apoldaer landete am Querbalken und sprang wieder ins Spielfeld zurück. 60 Sekunden später kommt ein Flankenball weit in den Berkaer Sechszehner. Zwei Stürmer standen zum Einschuss bereit, Paul Bärwolf versucht den Ball noch rauszuschlagen, jedoch prallt die Kugel am Bein seines Gegenspielers ab und rollt anschließend über die Torlinie. Nach zwanzig gespielten Minuten schickte Daniel den gestarteten Pascal, er versuchte es mit dem Lupfer aus 16m und verpasste die dicke Chance zum Ausgleich nur denkbar knapp. Fortan waren es die Gastgeber, welche das Spielgeschehen übernahmen. Die Kurstädter mit nur wenigen Vorstößen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte durfte sich Simon im Tor auszeichnen. Er kann einen strammen Schuss in überragender Manier noch zur Ecke abwehren. Für die Entscheidung sorgte schließlich Apolda. Mit dem 2:0-Siegtor (64.) besiegelte Baber Moradi die Niederlage der Kurstädter.


Quelle: alex