Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 30.04.2017 12:30 Uhr
SG Bad Berka   SG VfB Oberweimar
SG Bad Berka 1 : 6 SG VfB Oberweimar
(0 : 3)

Gegenwehr phasenweise ausgesetzt

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben eine bittere 1:6-Schlappe gegen den VfB Oberweimar kassiert. Dabei haben die Kurstädter die Gäste zeitweise ohne ernsthafte Gegenwehr agieren lassen.

Oberweimar geht bereits nach fünf Minuten in Führung. Einen schnellen Konter über wenige Stationen kann Cornelius Rische zum 0:1 abschließen. Danach gibt es 25 gute Minuten der Hausherren. Torhüter Simon Block kann sich in der 28. Minute bei einem Schuss vom 16er auszeichnen und den Ball zur Ecke lenken. Direkt daraus ergibt sich eine weitere Großchance für die Gäste. Doch der Ball prallt von der Unterkante der Latte auf die Linie und kann dann durch die Bad Berkaer geklärt werden. In der 32. und 33. Minute tritt Daniel Schultais zwei gute Freistöße aus dem gegnerischen Halbfeld. Zuerst kommt Pascal Block nicht den Abpraller des Gäste-Schlussmanns, in der zweiten Situation verpasst er den Ball knapp.

Danach stellt die Mannschaft die Einsatzbereitschaft ein. Die Gäste können unbedrängt in der Hälfte der Bad Berkaer agieren. Ben Sterner lässt sich diese Einladung nicht nehmen und markiert in der 38. und 44. Minute die nächsten beiden Tore für Oberweimar.

Die Halbzeitansprache von Trainer Marius Müller scheint danach Wirkung zu zeigen. Dennoch haben die Kurstädter Glück, als ein Schuss in der 61. Minute an den Pfosten knallt. Nur 120 Sekunden später hat Pascal Block die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Gäste-Torhüter kann aber parieren. Weitere zwei Minuten später trifft Pascal den Pfosten.  Als Pascal in der 67. Minute schließlich von Ali steil geschickt wird, sieht von der halbrechten Seite aus, dass der Gäste-Schlussmann weit vor seinem Tor steht. Mit einem Heber aus 25 Meter trifft Pascal dann zum verdienten 1:3 (64.).

Statt jetzt einen Gang höher zu schalten, passiert das Gegenteil. Bei 1:4 von Arno Backhaus (75.) ist von Gegenwehr wieder nichts zu spüren. Und als Tim Liebender im Strafraum über den Ball schlägt, kann der Gästespieler den Ball im Bad Berkaer Tor versenken.  Danach hat auch Simon Block seine dunkle Sekunde. Als Ben Sterner von der Strafraumgrenze abzieht, versucht Simon den Ball mit Fuß zu klären, schlägt aber über den Ball und dieser landet im Netz (78).  In der 86. Minute ist das Bad Berkaer Schlussmann dann aber wieder mit einer gute Parade zur Stelle und kann den Ball zur Ecke lenken. Den Schlusspunkt setzt dann Cornelius Rische, der in der 90. Minute unbedrängt zum 1:6-Endstand abschließen kann.


Quelle: nb