C-Junioren : Spielbericht

SG Großschwabhausen 1 : 5 FC Einheit Bad Berka

Arbeitssieg

20. April 2024, Sportstätten Rolf Kreißl, Magdala

Erster Spieltag der Kreisoberliga, Play-off-Runde, die heiße Phase der Saison hat begonnen. Alles geht von vorn los, die vier Topteams starten nun wieder bei „Null“! Mit der SG SV Fortuna Großschwabhausen/TSV 1864 Magdala erwartete uns am Samstagnachmittag der Tabellendritte der Meisterschaftsrunde.

Hatten wir Ende August (4:1) auf dem hiesigen Rasenplatz noch beste Verhältnisse, schönstes Fußballwetter, fanden wir heuer eine größere Baustelle vor, eine vom Bund gestützte Maßnahme zur Sanierung der gesamten Sportanlage.

Bei „Fritz Walter-Wetter“, es hatte die ganze Nacht geregnet und pünktlich kurz vor Spielbeginn setzten bei nasskaltem Aprilwetter auch noch Graupelschauer ein, erwartete uns ein Kraftakt auf tiefem Boden sowie ein hochmotivierter Gegner. Die Mannschaft der Stunde der zweiten Halbserie der Kreisoberliga.

Und genauso verliefen heute auch die gesamten 70 Minuten. Als Mannschaft fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und trafen zudem noch auf einen kampfstarken, gleichwertigen Gegner.

Das wir am Ende trotzdem noch jubeln durften, verdankten wir unserer Schwäche (Henning!!!), die heute unsere große Stärke war, die Effektivität im Torabschluss. Allein vier Treffer resultierten aus Standardsituationen. Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Juretzko, Max.

Tore:
0:1 Jänicke, Pepe (12.), 1:1 Guttmann, Nikolas (40.), 1:2 Jänicke, Pepe (42.), 1:3 Gerstenhauer, Niklas (45.), 1:4 Juretzko, Max Willy (58.), 1:5 Scholz, Emilio, Eigentor (70.)

Fotos: as

Quelle: dr.frank.u