C-Junioren : Spielbericht

Geduldspiel

Coach Henning:

Heute haben mich die Jungs ganz schön altern lassen 🙈

In der 1. Halbzeit hatten wir viel den Ball, trafen aber nicht immer die richtigen Entscheidungen. Empor Weimar war von Anfang darauf bedacht zu verteidigen und das Zentrum dicht zu machen und das taten sie mit Mann und Maus. Wir spielten zu viel durch die Mitte und hielten nicht die Breite. Dadurch wurden immer wieder unsere Bälle abgefangen.

Kamen wir mal durch verhinderte entweder der überragende gegnerische Torhüter, das Aluminium oder die eigenen Nerven den Führungstreffer.

In der Halbzeit musste ich etwas deutlicher werden. Es wurde angesprochen, dass die nötige Entschlossenheit, der letzte Biss, die letzte Konsequenz gefehlt hatte.

Wir machten uns nochmal heiß und wollten unbedingt mit einem anderen Gesicht in die 2. Halbzeit gehen und das taten die Jungs.

Auf einmal wurde miteinander gesprochen, Spieler wurden angefeuert. Es waren Emotionen im Spiel. Dennoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. 20 Minuten vor Schluss, der 1. Eckball für Weimar und gleich der 1. Schuss auf unser Tor, welchen Fiete gekonnt über den Querbalken lenkte. Diese Aktion war der letzte Wachmacher für unsere Jungs. Man spürte förmlich wie sehr sie gewinnen wollten.

15 Minuten vor dem Ende belohnte Henry den großen Aufwand der Mannschaft mit dem viel umjubelten 1:0. Der Bann war gebrochen. Wir ließen nicht nach und gingen auf das 2. Tor, welches Niklas durch eine starke Aktion erzielte.

Empor gab aber nicht auf, so dass wir den ein oder anderen Konter fahren konnten. Einen vollendete Henry zum 3:0 Endstand.

Am Ende ein hochverdienter Sieg. Dennoch müssen wir im nächsten Spiel von Anfang an das Gesicht der 2. Halbzeit zeigen, ansonsten kann so ein Spiel auch mal andersrum ausgehen.

Glückwunsch an die Mannschaft für den verdienten Sieg. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sie nicht nur das Können haben, sondern bis zum Schluss alles geben um das Spiel siegreich zu gestalten.

Toll auch unsere Bank, welche nach jedem Tor aufs Feld lief und mit der Mannschaft jubelte.

Das macht eine Mannschaft aus ⚽️⚽️⚽️⚽️

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Petzenka, Antek - Nauber, Oskar - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry - Pohl, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max.

Tore:
1:0 Aurin, Henry (58.), 2:0 Gerstenhauer, Niklas (65.), 3:0 Aurin, Henry (70.+3)

Quelle: dr.frank.u

24.04.2024 FC Einheit Bad Berka vs. FC Empor Weimar